Zalman VGA Cooler!

Sarah03081992

Banned
Hallo,
ich wollte mal fragen wie man die zalman vga cooler anschliest,
weil ich irgendetwas von einem fanmate2 gehört habe, braucht man den?
und was ist wenn man ihn nicht benützt?

gruß

Un was für einen Zalman geht es denn? Auf welche Karte soll er?
Ich habe meinen VF900 auf einer 6600Gt direkt an der Karte angeschlossen und kann ihn so via Software regeln.

So long
Slimer

echt braucht ,am den fanmate garnich?
ich hab ne GeForce 6600GT PCIe,
ich wollt entweder den VF700CU oder den VF900!
mit was für ner sofrware macht ma des?

Nein, brauchst du nicht. Kannst den sogar wenn du ihn auf 5V betreiben willst ans Netzteil anschließen. Ich würde dir aber raten ihn via Software mit dem Experttool zu regeln. Das ist Temperaturabhängig.

So long
Slimer

wie viel pin anschluss is des denn? an meiner graka is eh kleiner stecker mit 2 pins?

Ich hab an meiner Graka auch ein 2 Pin Stecker. Einfach den 3 Pin auf 2 Pin draufstecken. Sieht nicht sonderlich aus, hält aber.

@kingbushido. Ne, kommt doch ganz darauf an, wieviel Saft er bekommt. Außerdem meinst du sicher 6V und nicht 28dB ;). Das kann man so genau ja nicht sagen. Mit Experttool kannst du ihn bis auf 6V runter regeln. Mit dem Netzteil läuft er auf 5V (allerdings dann dauerhaft)

Zuletzt bearbeitet:
also mein jetziger original kühler steckt an so nem kleinen stecker mit 2 pins!

woher weiß ich welche von den 2 pins in den 3pin stecker sollen?
des lauft dann au richtig?

Also ich hab auch den VF900-Cu und bei mir ist nur ein 3Pin Molexstecker dran wie auf dem Bild, meine Grafikkarte hat aber einen kleinen 3pin Stecker, siehe bild.
Würde mich doch mal glatt interessieren $lim€r111 wie du beides zusammengesteckt hast, nach einem Adapter hab ich nämlich schonmal gesucht und keinen gefunden. Ich kann den Lüfter nur per Fanmate (der dabei ist) anschließen, oder direkt am Mainboard irgendwo anschließen.

Meine X1800 XT mit dem VF900-Cu | BILD | BILD

Zuletzt bearbeitet:
Hi

habe wohl etwaws verschlafen den Beitrag getippt, mit dem 3 Pin. Ist auch schon verbessert. ;)
An meiner ist auch ein 2 Pin, auf den ich einfach den 3 Pin drauf gesteckt habe. Vorher habe ich diesen weißen Rahmen entfernt, so dass die Pins frei liegen. Einfah mal dran ziehen.

So long
Slimer

und des kann ma dann so lassen?

weil aud den fanmate hab ich echt kein bock! will net noch mehr kabel im und sch..se im pc rumfahre habe, und wenn dann genau so laut wie forher is brings mir au nix!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben