ZALMAN VGA Heatpipe ZM 80 D oder Zalman CNPS Ultra Quiet VGA-Cooler - VF700-CU?

Schon wieder jemand, der seine Radeon 9600 mit Heatpipe kühlen will!
Kann ich absolut nicht nachvollziehen, ein AC Silencer reicht vollkommen aus, ich selbst hatte eine 9600 XT und mit Silencer hat sie bei 540/700 Mhz nie mehr als 43° erreicht.

Den Silencer kriegst du ab 12 Euro, Heatpipes kosten das Doppelte und sehen in deinem Fall einfach nur hübsch aus, besser overclocken kannst du damit auch nicht. Und unhörbar leise ist der Silencer auch. Aber das ist natürlich deine Sache! Der VF-700 ist schon sehr nett...
 
Warum unbedingt Zalman, ein Arctic Cooling VGA-Silencer Rev.3 / der entsprechende ATi-Silencer würde auch reichen, ist afaik billiger, ebenfalls nicht zu hören und bietet im allgemeinen genug Reserven, um auf kleineren Karten sogar mit moderaten Voltmods zu übertakten.
 
jep denn kannst du auch nehmen, der is auch gut zum oc´en und noch ein guter effekt er transportiert die warme luft gleich aus dein case. :)
 
Hab 'nen Zalman 700 AlCu auf meiner 9600XT drauf (siehe Signatur).

Wollte ja zuerst auch einen Arctic/ATI-Silencer einbauen; jedoch stand bei
Caseking dass genau meine Karte (Sapphire Atlantis 9600XT FB) nicht kompatibel
mit dem AC-Kühler ist.

Habe darauf hin AC angeschrieben um zu wissen ob das richtig ist oder jemand bei
Caseking im Onlineshop das falsch reingeschrieben hat.

Am 17. Januar hab ich bei AC angefragt und bis heute keine Antwort bekommen.
Na ja, hat halt die Konkurrenz aus Korea ein paar Euros verdient :daumen:

Hab den 700er jetzt auf 5V eingestellt; sollte bei den popeligen 22W Verlustleistung der 9600er Reihe mehr als ausreichen. Vorteil des Zalman ist dass man für spätere Grafikkarten schon einen Kühler hat und nicht wie bei AC für jede VGA-Reihe ein neues Produkt ala nVidia/ATI-Silencer 15 :volllol:
 
bitte nächstes Mal erst ein wenig umsehen, bevor Du neue Threads eröffnest.
Für solche Fragen haben wir hier eine Kaufberatung eingerichtet.

Ich verschiebe dann mal ;)
 
Zurück
Oben