Zalman ZM-MFC 1 : Läuft nur halbwegs, bzw. gar nicht!!

Sugave7

Lieutenant
Hi,

habe heute die Zalman ZM-MFC 1 Lüftersteuerung bekommen. Ich habe alles sauber angeschlossen und mal den PC gestartet. Nun die folgende Erkenntniss:

Wenn ich den 4-Pol-Strang vom Netzteil mit 2 Lüftersteuerung (die 2. ist eine von Thermaltake) speise und dazu mein DVD-Laufwerk, dann läuft die Thermaltake Lüftersteuerun einwandfrei wie vorhin und die Zalman streikt. Nur 2 Lämpchen ganz rechtsbrennen, kei Lüfter dreht sich.

Stecke ich die Thermaltake Lüftersteuerung aus und schalte den PC wieder ein, läuft nunmal den CPU Kühler und den 2. Lüfter der mit dem Kabel zum MoBo sekundär verbunden ist. Aber beide laufen sehr langsam, wenn ich den einten aufdrehe dreht der andere runter. Ausserdem läuft der einte Lüfter der per Schalter angeschlossen ist. Ansonsten lauft kein Lüfter mehr (also 3), ausser das zwei davon die LEDs drinn haben, die LEDs leuchten.

Ich habe als CPU Kühler den Zalman CNPS 9700 LED und als Lüfter insgesamt 5 Thermaltake Lüfter an der Zalman-Lüftersteuerung und 4 Thermaltake Lüfter an der Thermaltake Lüftersteuerung.

Bitte schnell Hilfe, bin um jeden Tipp dankbar.

Edit: hier ein Bild von der Verkabelung: hier

Und hier das Bild wie die Zalman-Lüftersteuerung aussieht: hier

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben