Zalman ZM-MFC 1 LüSteu - Vier Tachosignale auslesen?

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Hi, Folks!

Ich hab mir eine Zalman ZM-MFC 1 Lüftersteuerung angelacht.
Nun sind da ja zwei Kabel dabei, die das Tachosignal durchschleifen. Diese soll man laut Manual an die weißen Stecker der Steuerung anschließen.

Nun meine Frage:
Wenn ich denn noch zwei von den Kabeln mit der Tachosingnalschleife habe, kann ich diese dann auch an den blauen Anschlüssen verwenden und somit vier Tachosignale durchleiten? Das Board hätte genügend Anschlüsse, ist ein Epox 9NPA+ SLi.
 

Tunguska

Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
2.091
Ausprobieren wäre ja eine Möglichkeit ... ;)

Allerdings kann ich keinen Hinderungsgrund sehen, warum nicht. Die Abzweigung zum Mainboard gibt ja nur das Tachosignal ab, damit du es mit Tools wie SpeedFan auslesen kannst. Wenn also genug Anschlüsse auf dem Mainboard vorhanden sind ...
 

rapsuperstar

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
648
Hab zwar die selbe (oder die gleiche?) Lüftersteuerung, aber auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, alle Lüfter auslesen zu lassen. Aber ich denke, dass mit dem Auslesen geht auch an den blauen Anschluss vervenden. Der ist ja auch 3-polig. Ist halt nur nicht weiß.
Aber ne Garantie kann ich dir nicht geben, da ich zur Zeit gar keinen Lüfter auslesen lasse.
 

kA von PCs

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
732
Ich sehe auch keine Problem, außer der Anzahl der Anschlüsse auf dem Mainboard.
Die Lüftersteuerung sollte doch keinen Grund haben, nicht mehr zu funktionieren. Das Kabel greift ja nur ein Signal ab und verändert es nicht.
Kann es leider nicht ausprobieren, da ich die Kabel an den Threadersteller verkauft habe:D
Versuch es einfach und dann wirst du es sehen.

@ Offtopic:
Sind sie schon angekommen?
 

bitfunker

ewohner
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Danke euch, ich werde das dann wohl mal probieren!
@kA von PCs: Nö, wird schon noch.. ;)
 
Top