Zalman ZM-MIC1 zum Kopfhörer

JonezTheBot

Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe eine Frage zum Zalman ZM-MIC1. Mein aktuelles Headset (Tritton AX 180) ist leider scheisse, deswegen kaufe ich mir Kopfhörer und vielleicht dieses Mikrofon. Meine Frage ist ob das Mikrofon alles im Umfeld aufnimmt. Zum Beispiel wenn jemand im Hintergrund telefoniert. Weil mein aktuelles Headset nimmt nur meine Stimme auf und unterdrückt Umgebungsgeräusche.

Ich bezweifel mal das du dir von nem biiligen 5€ Mikro so was wie eine Umgebungsgeräuschfilterung oder irgendwelche anderen tollen Features erhoffen kannst. Bei Programmen wie TeamSpeak kann man allerdings den Pegel einstellen der bei Voice Activation genutzt wird um zu senden. Ob dann etwas 3 Meter hinter dir noch aufgenommen wird hängt davon ab wie empfindlich das Mikro ist.

Generell wird es einiges aus der Umgebung aufnehmen. Du musst es schon sehr ausrichten, dass es nur deinen Mund aufnimmt. Also direkt reinsprechen oder mit einem Schwanenhals am Kopfhörer montieren

Na ja es ist kein Richtmikrofon.
Je nachdem, wo du es platzierst und wie laut du es stellst, wird's auch viel aufnehmen.
Ich habe das Ding mit 'nem selbstgebauten Arm neben meinem Mund platziert. Meine mechanische Tastatur ist kaum bis nicht hörbar.

In einer lauten Umgebung geht eh nichts über Push-to-Talk, wenn man seinen Kollegen im Teamspeak nicht auf die Eier gehen will!

Sagen wirs mal so.. es verhält sich wie ein Mikro sich verhält, ganz normal.

Ich hab es zu Kopfhörern dazu gekauft, mein Kumpel und mein Cousin ebenfalls.

Keiner hat sich bisher beschwert über Qualität des Mics oder Hintergrundgeräusche die evtl. aufgenommen werden.

Für Teamspeak mehr als ausreichend.

Zurück
Oben