Zalman ZM600-HP Bildschirm bleibt schwarz

Wolfpac

Lt. Commander
Hallo Zusammen,

ich habe mir ein gebrauchtes ZM600-HP gekauft, nach Aussage meines Verkäufers ging das Ding auch noch als er es ausgebaut hat.
Hat es dann aber geöffnet und mit Pinsel etc gereinigt.

Bei mir geht es leider nicht - bei beiden PCs in die ich es bis jetzt verbaut habe blieb der Bildschirm schwarz - die Power LED leuchtete nicht dafür aber die HDD LED dauerhat.
Bis auf das "anlaufen" der HDDs und starten der Lüfter etc passiert aber nichts, und der Bildschrim bleibt schwarz.......

Nun habe ich einen Blick ins Innere des Netzteils geworfen und dort soetwas wie einen Widerstand gesehen, vielleicht wurde dieser ja beim säubern verändert?

Kennt sich jemand damit aus und weiss wie dieser eingestellt wird? Was bewirkt er usw?
Hat vielleicht jemand unabhängig davon einen Tipp was ich machen oder prüfen kanN?

Gruß

Anhänge

• test.jpg
    test.jpg
    321,3 KB · Aufrufe: 227
wenn ich du wäre würde ich nichts am netzteil herumpfuschen, außer du weißt ganz genau was du tust. ;)
so ist wahrscheinlich nur das netzteil defekt, wenn du pech hast liegt dein mainboard bald auch auf dem elektroschrott!

warum öffnet man ein netzteil um es zu reinigen? staub geht mit druckluft raus, das netzeil eines rauchers bekommt eh nie wieder sauber!

source knopf?

Washeusst Source Knopf?
Man kann es mit dem Schraubenzieher drehen

Der Verkäufer könnte dir unter Umständen ein bereits defektes Netzteil verkauft haben.

Am Potentiometer würde ich an deiner Stelle nicht herumfummeln.

Das es eventuell Defekt sein könnte weiß ich auch, vielleicht wurde aber eben nur dieser Potentionmeter verstellt worden sein :) deshalb auch der Thread hier....

Zurück
Oben