Zalmann CNPS 9500 LED: Problem nach Einbauversuch durch Firma

Pet1

Lt. Junior Grade
Hallo habe diesen Lüfter heute gekauft
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HXLZ30&source=highlight&pid=5206&
da ich sowas nicht einbauen kann habe ich den zu einem pc service center gebracht

kleines unternehmen

die haben ihn versucht einzubauen

und genau dieses teil ist aber in der mitte abgebrochen

so die sagen jetzt material fehler

was soll ich machen die haben z.b auch niht die anleitung gelesen und auch nicht alle teile gebraucht die dabei

waren was ist jetzt los

ich könnte ausrasten so sauer bin ich da kauf ich mir mal ein zalman dann so was

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    16,4 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zalmann CNPS 9800 LEd Problem

Das sie nicht alle Teile verbauen ist ganz normal, da ja auch für andere Sockel die passenden Befestigungsmodule mitgeliefert sind.
Wenn die deinen Kühler zerstört haben, müssen sie den auch zahlen, bzw. ihn dir erstatten.

Du hast doch sicher einen Serviceauftrag (Abholbescheinigung) erhalten, aus der hervorgeht, was gemacht werden sollte.

Da der Bruch bei der Montage aufgetreten ist (wahrscheinlich eher durch unsachgemäße Handhabung denn Materialfehler), die du nicht zu verantworten hast, würde ich den Betrieb auffordern, die Angelegenheit mit Zalman zu klären oder dir adäquaten Ersatz zu besorgen.

also alternate sagt das ich keinen neuen kriege

so

Die Firma die den eibauen sollte meint material fehler

die firma behauptet das das ein material fehler ist so

ich weiss nur das beim einbau plötzlich 2x ein lautes knack zu hören war und dann haben die entdeckt das diese Halterung die IM bild schwarz markiert ist durchgebrochen...

http://tweakers4u.de/image.php?pic=05/140/10_g.jpg

guckt mal hier ist der lüfter so eingebaut also ds zalman LOGO sag ich mal Zeig ZUM RAM steckplatz
#

als die bei mir gebaut haben haben die ihn so eingebau tdas er ZUM AGP steckplatz zeigt ds logo mein ich

liegt es daran oder ist es egal wie rum man das einbaut denn das meinten die egal

ES handelt sich um den 9500 LEd also den ganz neuen

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde denen mal Ordentlich Dampf machen!
die haben deinen neuen Kühler geschrottet.... und wenn du sagst das es beim Einbau "knack" gemacht hat waren wohl ein paar ungeschickte Hände am Werk!

Natürlich kann sowas immer mal passieren aber genau deswegen hast du es ja scheinbaren "Profis" überlassen damit du die Sicherheit hast das so etwas nicht passiert und wenn doch müssen die ja wohl dafür geradestehen (kenne die rechtliche Lage nicht aber es wär ein Unding wenn du dafür Haften müsstest).

ps die haben auch schon einmal gesagt das meine CPU kaputt ist wobwohl ein andere technicker den pc untersucht hat und diagnose wahr CPU ist heil festplatte ist kaputt

also mittlerweile glaub ich auch das das kein material fehler ist

es war 2 x Knapp die meinten ist spannung

pc war aber nicht mal am storm angeschlossen und ausserdem war er minum 20 minuten aus ich glaub nicht da da strom knapp gemacht hat

hier das bild nochmal dieses metail teil ist broken

hab mit anwalt telefoniert der meint wenn das beim einbau passiert ist durch eine falsche handhabung müssen die grade stehen..

nur frage ich mich wer muss was beweisen..??? ich muss beweisen das sie den üfter bzw das metall bügel kapuut gemacht haben?

Anhänge

• 12.jpg
    12.jpg
    42 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Was wirst du nun gegen sie unternehmen? Ich würde hingehen und mein Geld einfordern, bzw. den Ersatz. Wenn nicht kannst du die Polizei rufen. Immerhin haben die den Kühler zerstört.

echt ne absolute frechheit ich habe mir nach der CPU geschichte geschworren nicht mehr hinzugehen aber das sie selbst so ein mist machen und diesen metal bügel zerstören und dann als er kaputt war noch dumm lachen hahaha gibts doch net material fehlerhaha

da konnte ich ausrasten vorallem 60 euro ist schon happig für lüfter

aber es trifft immer mivh ´bei pc sachen nie hatte ich glück
:freak:

Ich bin 16 Jahre alt da sind 3 Möchtegern Vollürofis meine ELtern sind zuzeit nicht da

also morgen hingehen ersatz fordern und wenn die sich weigern polizei anrufen?

Passt der auch noch auf dem Sockel A (Athlon XP 3200)? bzw gibt es eine Halterung dafür?

Zuletzt bearbeitet:

was hat das damit zu tun?

ich verlaufe gararniert nix was ich erst seit wenigen stunden besitze ICH KÖNNTE IMMER NOCH ASUIGUIASFPOHIAGFPIG ÜJA*Ff

ERST DIAGNOSE CPU KAPUUT und ICH HABE FAST EINE NEUE BESTELLT

UND JTZT SCHROTTEN DIE MEINE NEUE AFPJIHOINPGJPG+phreahrahhdahf

so ne halterung kostet maximal 2€...
die sollen net so dumm tun und das scheissding einfach ersetzen, denn es is ganz klar ein einbaufehler...

btw sowas kenn ich auch:
bei uns hab ich mal meine cpu und mein altes mobo hingebracht, weil ich testen lassen wollte, ob die cpu oder das mobo hin is(hatte sonst keins zum testen).
hat erstmal ne halbe stunde gedauert...
der athlon xp war vorher wie frisch aus der fab und danach hatte er überall hitzeverfärbungen UND nen ca 1mm tiefen und 3mm langen kratzer drauf >_<
naja war aber ne kulante firma...hab für den 2700+ t-bred b nen 2800+ barton gekriegt - gratis :evillol:

Jetzt bleib mal ganz locker und tue das, wozu Dir bereits geraten wurde.

Du verhällst dich in keinster Weise so, wie man es von einem 16-jährigen erwarten könnte :rolleyes:

ne ich bin nur sauer

aber dieses teil woher soll ich das nehmen????

es ist nur 1 metal teil am letzten screen zu sehen

also wenn die soeins hätten hätten die es ja glaub ich genommen

kostet nicht viel ?? muss ja nicht unbedingt con zalman sein nur das das wenigsten die gleichen masse hat

Eben das ist es ;) Vielleicht hast Du Glück und bekommst die Halteklammer für ein Paar Euro im Forumsmarktplatz. Ansonsten könntest Du auch Zalman in einer freundlichen Mail um ein Ersatzteil bitten - Fragen kostet nichts (können die überhaupt Deutsch?).

Ansonsten siehts natürlich mau aus.

Gesetzlich gesehen müsste der Shop doch eigentlich für die Beschädigung aufkommen. Materialschaden hin oder her - übergebrochen hat es noch immer "der Shop". Erklär das allerdings mal der Polizei - Im Endeffekt steht dann Aussage gegen Aussage und heraus kommt nichts.

Bei aller Säuerlichkeit, die ich in der Situation gut nachvollziehen kann, achte doch bitte trotzem auf dein Schriftbild. Multiple Satzzeichen sowie permanente Großschreibung gehören nicht ins Forum, ein böser Smilie tuts doch auch. ;)

:mad::hammer_alt::heul::grr::streiten:

Das sind nur einige Beispiele (wobei du die jetzt auch nicht in Reihe reinsemmeln sollst. :))

schnopsnosn schrieb:
der is aber net böse :freak:

Aber die sollten Mitleid haben

Sry for OT

:hammer_alt::

Das sind nur einige Beispiele (wobei du die jetzt auch nicht in Reihe reinsemmeln sollst. :))[/QUOTE]

wobei der süss
ist

ps ins marktplatz hier komm ich nicht rein

Wobei ich nicht verstehe, wie das Teil durchbrechen kann. Sollte das Ding nicht halbwegs biegsam sein? Vielleicht war es ja wirklich ein Materialfehler. Aber dann muss dir Alternate den Kühler ersetzen. Ansonsten schreib doch mal eine Mail an Zalman, ob die dir das Teil zusenden können.

EDIT: Der Alternate-Link geht nicht und ich finde irgendwie keinen Zalman CNPS 9800...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben