Zalmann Rerator 1 als Radi?

macgyver485

Ensign
Hallo Leute,

mein 360er radi mit 750U/min lüftern packt meine cpu (core i5 2500k @5,0ghz) und meine gpu (gtx460 @900mhz) nicht ganz, zumindest habe ich angst,m dass es im sommer eng wird, wenn ich jetzt schon wassertemps von 41° habe.

ich überlege, einen zalmann rerator 1 als externen radi zusätzlich zu installieren.

geht das? der hat ja ne integierte pumpe usw... kann man den so modifizieren, ohne allzu kritsiche "bastellösungen", dass der nur radi ist?

danke!

Moin,

vor dem gleichen Problem stand ich auch, neue Hardware - Radiator reicht nicht aus.
Hab mir einfach nen Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator geholt (ca.90€) und den dann mit
eingebunden. Der steht jetzt einfach neben meinem Rechner, kühlt passiv, die Lüfter von meinem
DualRadi laufen nur noch auf 500RPM. Wassertemp. liegt n gutes Stück unter 40°C beim Gaming.
Surfen/Office stell ich alle Lüfter aus.

oh, was ist daran so schlecht....? die kühlleistung...? ich finde ihn optisch sehr anssprechend, als ausgleichsbehälter dienen kann er auch, ich las, adapter usw um die pumpe zu entfernen werden mitgeliefert...

die frage ist nur, ob die kühlleistung irgednwie nennenswert ist und ob die anschlüsse unten am kühltower 1/4 zoll haben, sodass ich meine adapter einschrauben kann...

http://phobya.com/de/products/Radiatoren_Bench_Edition.php

wie mein vorschreiber schon vergeschlagen hat. Ich hab auch den Phybia hier stehen allerdings die keine Variante mit dem Quad und kühle damit meine 4890 und einen 1090t auf 30 grad im idle passiv
Und im Pc ist noch ein tripple der auch passiv läuft.

Woohoo! High Five!

Ich hab auch 1090T+HD4890 passiv damit laufen. Woot!

Kühle meine CPU (875k) und GPU (2x GTX 460) mit 360-er & 280-er Phobya Radi's. Im Idle Passiv (24°C).

Wakü:
aquastream XT (standard)
Kyros Pro
aquacomputer GTX460 Vollkühler
Hardware Labs Black ICE Radiator SR1 360 oben im Tower, 3 120er @750U/min (Noiseblocker multiframe s1) blasen raus

restliches System:
Intel Core i5 2500k @5,0Ghz
MB: GA-P67A-UD3P
GTX460 @90mhz
Seasonic X-460 fanless
SSD+WD eco-HD in Scythe Silent box
gedämmter Cooler Master ACTS 840

aber was ist denn jetzt so schlecht an dem zalmann...? als zusatzradi+agb kann der doch nicht schaden, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Kann nochmal jmd was zum Zalmann 1 sagen? Was ist daran so schlecht....? Und weiß jmd, ob die Schrauben im Radi 1/4 Zoll sind?

Zurück
Oben