1. Bis 22€ Wert passiert nichts. Ab 22€ (inkl. Versandkosten) muss Einfuhrumsatzsteuer bezahlt werden, ab 150€ noch Zollgebühren.
http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zo...em-Wert/sendungen-mit-geringem-wert_node.html
http://www.zoll.de/DE/Privatpersone...em-Wert/sendungen-mit-geringem-wert_node.html
Meistens lässt der Zoll es auch ohne Faxen durch, wenns leicht über 22€ sind.
Kann auch passieren dass du trotzdem zum Zoll zur Abholung musst, du aber nix zahlen musst, weil die auch nicht immer Lust haben, wegen 4-5€ da aufwändig Zeugs auszufüllen.

Ist mir auch schon passiert.
Bei 46€ werden die aber nicht locker lassen
2. Tipp für Zavvi generell: stell es von Euro auf GBP um. Umgerechnet kriegst du damit immer die besseren Preise, weil Zavvi für die Euroumrechnung einen für dich deutlich schlechteren Kurs wählt als deine Bank. Ist bei Amazon.co.uk übrigens auch so.
Im Ausland immer mit deren Währung zahlen und die eigene Bank umrechnen lassen zum besseren Kurs.
Außerdem wird damit der Wert der Ware hier gemindert, wodurch die Chancen besser stehen, vom Zoll verschont zu bleiben. Das gilt dann besonders für Sachen um die 22€ rum.
Wobei AKTUELL der Euro gegenüber GBP so schlecht steht, dass es sich wohl ausgleicht. Aber bisher war es immer so, dass es sich nicht gelohnt hat, in Euro zu zahlen, wegen dem schlechten shop-internen Umrechnungskurs.
3. Versand von Zavvi zu mir dauert meistens ca. 1 Woche. Es sei denn, der Zoll mischt sich ein, dann dauerts meist noch mindestens 1 weitere Woche, bis ich überhaupt die Benachrichtigung bekomme.
4. Medien ab 18 und auch indizierte Sachen sind kein Problem, solange das Medium hier nicht beschlagnahmt ist. Dann nimmt dir der Zoll das Ding Weg und Geld kriegst du auch keins wieder. EUSt darfst du wahrscheinlich auch zusätzlich trotzdem zahlen, da bin ich mir nicht sicher, aber kanns mir gut vorstellen.
5. Tracked shipping bei Zavvi kannst du knicken, das Tracking von Zavvi greift nur zwischen deren Lager und dem Transportdiensleister. Danach kannst du nix mehr tracken. Wird auch nicht via DHL verschickt, zu dir in den Briefkasten wirfts auch nur die Post, auch ohne Einschreiben oder Ähnlichem. Absolut wertlos das ganze. Spar dir das zusätzliche Geld.
6. Weil Zavvi von den Kanalinseln verschickt und damit nicht-EU ist, musst du also immer noch EUSt zahlen bei Sachen über 22€. Da würde ich lieber bei Amazon.co.uk bestellen (manchmal auch billiger als Zavvi), da zahlst du auch keine EUSt und kein Zoll und der Versand ist deutlich schneller und meist via DHL, dafür aber nicht kostenlos, aber auch nicht teuer, ca. wie der Tracked Versand bei Zavvi, dafür aber wirklich tracked und versichert. Die verschicken oft auch sogar von deutschen Lagern.
Kannst ja Last Of Us einfach vorbestellen, wenn der Preis zwischendruch noch fallen sollte, kriegst du ja automatisch den besten bis zum Versand verfügbaren Preis. Könnte mir schon vorstellen, dass Amazon da nachzieht und das auch auf ~35 GBP runtersetzt. Ansonsten kannst ja kurz davor immer noch stornieren.