News ZDF.kultur zeigt Saisonauftakt der ESL Pro Series

Jirko

Insider auf Entzug
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.482
Empfänger digitaler Fernsehprogramme können heute Abend eine der hierzulande sehr seltenen Möglichkeiten wahrnehmen und sich eSport im TV ansehen. Der Sender ZDF.kultur, der vom ZDF ergänzend zum Hauptkanal ausgestrahlt wird, zeigt heute Abend den Auftakt der ESL Pro Series und berichtet dabei von der Gamescom.

Zur News: ZDF.kultur zeigt Saisonauftakt der ESL Pro Series
 

jonesjunior

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.699
Super Sache! eSport is growing. :)
 

>|Sh4d0w|<

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.411
geile Sache,
hatte mir schon überlegt mit Kollegen da hinzufahren.
War ja schon in München auf den IFNG.
 

Snipaman

Ensign
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
222
sehr löblich, dass man sich diesem, von Medien und Politik (zu unrecht) verurteiltem Bereich, annimmt. Daumen hoch.
 

Cris-Cros

Captain
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
3.660
Mal wieder was sehenswertes bei den Privatsendern :D
 

GreyPrinceZote

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.830
Yep, growing it is ^..^

Und man kann sogar sagen, dass einige Spieler durchaus schon sehr vernünftig alleine durch eSport finanzieren können. Denn abgesehen von eventuellen Sponsorgeldern gibt es momentan einfach unzählig viele Tuniere in z.B. Starcraft 2.

Nen Tag wo es kein 100-300€ kleines Online Tunier gibt ist ja schon die absolute Ausnahme. Meist gibts gleich mehrere.
Und auch bei den größeren gibts einfach nur Unmengen. Der deutsche SC2 Spieler mit Spitznahmen "Socke" kann mit Sicherheit gut von seinem Einkommen leben. Und das obowhl er nebenbei auch noch englisch Lehrarmt studiert.

Denn solche Leute gewinnen gerne mal mehrere 1000$/€ auf mittleren oder großen Tunieren und das ist für nen Student natürlich schon nen happen ;P

Edit: Wenn wir schon beim Thema eSport und IEM sind,
um 12:00 fangen die Halbfinal Spiele von Starcraft 2 an:
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=256858
Da erscheinen dann natürlich auch Links fürn Stream und man kann ne gute Unterhaltung haben :>
 
Zuletzt bearbeitet:

fireblade_xx

Commodore
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
4.878
Großen Respekt an ZDF, dass er sowas Sendezeit am Samstag Abend schenkt!

Doch nicht alle GEZ Gebühren sind verloren...
 

Lapje

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
912
@Cris-Cros
Wieso privat?

@Topic
Jaja, aber sonst wird über die ÖRs nur gemeckert...dabei bieten diese mit den digitalen Kanälen soviel an interessanten und guten Dokumentationen...da kann Müll wie Galileo & Co nicht gegen anstinken...

Vielleicht kommt da ja sogar mehr...

Also lobt die auch mal....los...tut nicht weh..;-)
 

GreyPrinceZote

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.830
Finde es übrigens immer wieder lustig wenn sich die Moderatoren bei solchen Beiträgen doch auf jeden Fall noch davon distanzieren wollen :D
 

markox

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
350
Richtig so, ich finde sowieso, das die öffentlich rechtlichen Sender viel zu viel Schwerpunkt auf Programm für ältere legen obwohl jüngere Menschen genau so Gebühren zahlen müssen wie jene.
 

~TooL~

Captain
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
3.771
Was für ein Satz zum Schluss von der Moderatorin war das denn?! "eSports als Sport wie jeder andere? Ich bin da ein bisschen skeptisch, darf da gar nicht an das Thema Sucht und Abhänigkeit denken"!

Naja, "normaler" Sport kann auch Abhängig machen. Menschen die einer Spielesucht verfallen wollen damit denke ich anderen Problemen entfliehen. Ausserdem immer noch besser als sich mit Drogen oder Alkohol vollzupumpen. Das Spielesucht eine anerkannte Krankheit ist bestreitet ja niemand und das solchen Menschen geholfen werden muss auch nicht. Aber Spielesucht gibt es ja nicht erst seit den Computerspielen, sondern hat seinen Anfang in den Spielcasinos gefunden und dort haben sich einige in den finanziellen Ruin gezockt.
 

C-h-r-i-s

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2008
Beiträge
362
Dann bekommt man ja mal was geboten für seine Gebühren ;)

@Cris-Cros
du meinst wohl Öffentlich-rechtlicher Rundfunk!?
 

bambule1986

Banned
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
6.030
Ich find das immer stink langweilig anderen beim Spielen zuzusehen, da kann man ja gleich 9 Live einschalten.
Man kann sicherlich auch die GEZ Gelder besser investieren.
 

Liara T'Soni

Banned
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.115
ZDF.kultur ??

Ist der neu? Seit wann gibt es diesen Sender? Welcher war davor? Muss ich einen neuen Sendersuchlauf starten? ^^
 

Augen1337

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.347
Also die Abmoderation ging ja wohl gar nicht.
Als ob es hier in Deutschland keine Fußballabhängigen gäbe. Wie viele von diesen Leuten drehen schon durch, wenn bei Liga Total ne Pause angesagt ist. :rolleyes:
 

gunage

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
368
danke ZDF, es hat sicherlich viele überwindung gekostet. großartig zu sehen, dass sich auch hier noch dinge verändern können. den trailer find ich garnicht so schlecht!

aber ich will echt nicht wissen wie sich marcel reich ranicki dazu äußern wird xD

gruß
 

Taxxor

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
10.290

xerox18

Captain
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
4.095
netter kleiner Bericht

Die Abmoderation fand ich jetzt nicht so schlimm und ganz falsch ist es auch nicht.
 
Top