• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News ZDF.kultur zeigt Saisonauftakt der ESL Pro Series

Echt gar nicht so schlecht der Bericht und dann muss die Doofe zum Schluss noch so blöden Kommentar ablassen. Wen interessiert ihre persönlich Meinung eigentlich? Das kann sie ihren Freunden und Bekannten erzählen.
Der Bericht an sich war aber echt OK. Das ZDF bessert sich.


PS:
Seit wann ist Sport so definiert, dass man sich dabei bewegen muss? Ich dachte immer, dass das was mit Wettbewerb zu tun hat? Und hat der liebe Herr noch nie was von Denksport gehört?
Und was mit mit Bogenschießen oder das schießen mit einer Waffe? Da bewegt man sich ja wohl auch nicht. Da steht auch nur auf der Stelle. Das mit der Bewegung ist echt nur eine Dumme Ausrede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment... Counter Strike auf ZDF? Das kann ja nicht sein^^
 
PS:
Seit wann ist Sport so definiert, dass man sich dabei bewegen muss? Ich dachte immer, dass das was mit Wettbewerb zu tun hat? Und hat der liebe Herr noch nie was von Denksport gehört?
Und was mit mit Bogenschießen oder das schießen mit einer Waffe? Da bewegt man sich ja wohl auch nicht. Da steht auch nur auf der Stelle. Das mit der Bewegung ist echt nur eine Dumme Ausrede.
Genau das selbe habe ich auch gedacht. Mir ist da als erstes Schach in den Sinn gekommen. Ein guter Freund von mir ist nämlich Vizemeister und soweit ich weis ist Schach eine anerkannte Sportart und definitiv ohne Bewegung.

ich habe auch glatt man danach gegooglet und das hier gefunden.

"Dennoch ist Schach Sport. Dies liegt daran, dass der Deutsche Schachverband bereits Mitglied des Deutschen Sportbundes war, als diese Statuten für die Neuaufnahme verabschiedet worden waren. Heute würde Schach nicht mehr als Sportart vom Deutschen Olympischen Sportbund anerkannt werden."

Da denke ich, dass man die Aufnahmeregelung des DOSB nochmal gründlich überarbeiten sollte, damit es gleiches Recht für alle Sportarten gibt...
 
Dass die Tante mit dem Beitrag völlig unvorbereitet und überfordert war, merkt man schon bei der "hochwertigen und glänzenden" Tastatur!!!:freak:
 
Verdammt... ich habe keine hochwertigen Tastaturen, keine von denen glänzt.
So werde ich niemals UbErPr0G4m0R, obwohl das doch mein größter Wunsch ist.
 
Sport kann auch zur Sucht werden, wenn ich da an einen Kumpel denke...

Hey komm doch einmal was früher zum Treffen....Neeeeh ich muss noch ins Studio Pumpen, sonst geht es mir nicht gut....

Oder besser...ich brauche morgends knapp ne halbe Stunde bis ich mich wieder bewegen kann und mein Knie schmerzt nach jeder Bewegung, aber heute muss ich noch 2 Stunden laufen.

Ist sowas besser? Das wage ich mal zu bezweifeln...Schlank hält es bestimmt, aber wenn der Körper aufschreit ich brauche ne Pause, hören Sportler oft nicht darauf.

Und wer den termin im Fitnessstudio nichtmal einen Tag verschieben kann ist genauso süchtig, wie die Spielesüchtigen.

Sport in Maßen ist Gesund! Aber jeder Sport oder Hobby, das nicht Moderat ausgeübt wird, bedeutet das Gegenteil für Geist und Körper.


Das aber immer noch die Meinung vertreten wird Sport=Gesund und eSport=Ungesund kann ich in der heutigen Zeit einfach nicht verstehen.
 
Wird auf jeden Fall angeguckt, danke für den Tipp :)
 
wow.....
Ich bin erstaunt!
mal ein objektiver Bericht ohne "killerspiel" wo einfach mal Aktionspiel gesagt wurde.

Das sie dann noch aufen Samstag zu einer GUTEN Sendezeit 22 uhr den ESLP Auftakt zeigen
guter schritt in die richtige Richtung :)

ich hoffe nun das auch reichlich eingeschaltet wird und es vllt mehr solche Berichtige / Liga spiele folgen :)
 
Ich war recht positiv überrascht und angetan. Bis dann diese 2-3 Sätze kamen... sie können es einfach nicht lassen.

Aber wenn man sich gerade die eSport Welt anschaut, es scheint sich zu wandeln und gesellschaftsfähig zu werden.
Die Gegner sterben langsam weg, im wahrsten Sinne des Wortes.
1-2 Generationen noch und es wird groß sein.
 
Wow, das ich sowas noch erleben darf. ESports auf einem öffentlich-rechtlichen Sender :o
 
Ich war recht positiv überrascht und angetan. Bis dann diese 2-3 Sätze kamen... sie können es einfach nicht lassen.

Ganz deiner Meinung. Fand ich echt Klasse den Beitrag.. und dann das Ende -.- Einfach mal die Fresse halten.
 
Oh man. Anfangs dachte ich echt, dass das ENDLICH mal ein NEUTRALER Bericht über eSport und auch über "Ballerspiele" wäre, doch dann kommt die blöde Moderatorin am Schluss mit ihrem dämlichen Kommentar an und macht den ansich sehr guten Beitrag wieder kaputt.

"Aber eSport ein richtiger Sport?" - was ist denn mit Schach? Da geht es körperlich noch lahmer zu, trotzdem ist es als Sport anerkannt.

Sorry, aber da platzt mir die Hutschnur...
 
Freue mich wirklich sehr, dass das ZDF zum ersten mal eSport einigermaßen objektiv im Fernsehen zeigt.
Ich habe gestern live das Counter Strike: Source match zwischen n!faculty und ESC Gaming verfolgt und ich muss sagen, dass man sich für die Erstaustrahlung im Fernsehen kein besseres match hätte wünschen können.
Es war spannend bis zur letzten Minute, wie es ausgegangen ist werde ich natürlich nicht sagen, das werdet ihr heute abend hoffentlich sehen :)
 
Nach dem Ende von Giga muss man nehmen, was einem angeboten wird.
News von der Gamescom gab es auch bei gameswelt.tv.
 
ZDF Kultur? 22:30? Kay.
Schon ein Wandel... :D, von Fußball Abhängigen habe ich aber noch nie was gehört.
 
Also aus meiner Sicht ist zocken kein Sport, da Sport für mich immer mit körperlichen Fähigkeiten und Bewegung verbunden ist.
Ich werd´s mir auch nicht angucken - ist doch sau langweilig...Lieber selbst spielen oder was vernünftiges machen^^

PS:
So schlecht ist das öffentlich-rechtliche für junge Menschen gar nicht: "Heute Show", "Extra 3", "Sportschau", dazu "Tatort" usw. (Klar, das meiste ist allerdings Mist...)
 
Zuletzt bearbeitet:
wundert mich irgendwie dass die polizeit da keine razzia ansetzt, an so einem kernpunkt mit SO vielen "killerspielspieler"!

:o

ansonsten *daumenhoch* für solche evente ^^
 
Zurück
Oben