ZDF-Mediathek lädt nicht, Uncaught TypeError & Blocked a frame with origin "chrome"

LagoonBay

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
73
Ich habe seit zwei Wochen ein Problem mit der ZDF-Mediathek und ich bekomme es einfach nicht gelöst.

Und zwar wenn ich auf ZDF Mediathek gehe (http://www.zdf.de/ZDFmediathek), dreht sich einfach nur der Ladebalken, es erscheint keine Prozentanzeige wie üblich. Er bleibt einfach schwarz.

Das merkwürdige ist jedoch, wenn ich auf zdf.de gehe und die Videos dann in dem Vorschaufenster anklicke lädt es, sobald ich aber auf "zur Mediathek wechseln" klicke - voila das gleiche Problem.

Das ist bei IE, Firefox und Opera der Fall, bei Opera funktioniert wenigstens noch die HTML Version.

Ich bin völlig ratlos woran das liegt, habe Flash komplett runtergenommen, neuinstalliert usw. aber nichts hilft.

Mein OS ist XP.

Komischerweise tritt es eben nur bei der ZDF Mediathek auf, alles andere läuft.

Folgende Fehlermeldungen gibt die Konsole im Opera an.
Insbesondere die Zweite gibt mir Rätsel auf, Chrome habe ich gar nicht installiert.

Uncaught TypeError: Cannot set property '/ZDFmediathek' of undefined -swfaddress.js:1

Blocked a frame with origin "chrome://" from accessing a frame with origin "http://www.zdf.de". The frame requesting access has a protocol of "chrome", the frame being accessed has a protocol of "http". Protocols must match.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
 
D

DecentMan

Gast
Aktiviere mal temporär beim IE das Script-Debugging und stelle außerdem noch die Einstellung "kurze Fehlermeldung anzeigen" auf aus. Somit informiert dich der Browser, welcher Fehler ihn an der Ausführung behindert. Würde mich interessieren, ob es genau die gleiche Meldung ist...

Hast du eine Sicherheitssoftware laufen, die den http-Verkehr scannt und eventuell blockt?
 

LagoonBay

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
73
Komm mit dem IE-Tool nicht klar.

Firefox zeigt auf jeden Fall was ähnliches:

[21:28:15.351] Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'filter'. Deklaration ignoriert. @ http://www.zdf.de/ZDFmediathek/css/styles.css:253
[21:28:15.354] Unbekannte Eigenschaft '-moz-box-shadow'. Deklaration ignoriert. @ http://www.zdf.de/ZDFmediathek/css/zdfplayer-1.0.1964.min.css:1
[21:28:15.354] Unbekannte Eigenschaft '-moz-border-radius'. Deklaration ignoriert. @ http://www.zdf.de/ZDFmediathek/css/zdfplayer-1.0.1964.min.css:1

Hab Kaspersky installiert, aber das verursacht das Problem nicht.
 
D

DecentMan

Gast
Diese Meldungen sind normal. Das liegt daran, dass man für verschiedene Browser CSS-Styles definieren muss. Und wenn du eine Definition für zum Beispiel den Firefox mit Opera öffnest, erscheint so eine Meldung im Debugger. Das ist aber kein Grund, dass die Seite nicht zu Ende geladen wird, da diese Styles ja eben "ignoriert" werden...

Ich könnte mir wirklich eher vorstellen, dass dein Verkehr von einem Tool gescannt und blockiert wird! ;)
Vielleicht fällt ja einem anderen Leser noch etwas dazu ein?
 

LagoonBay

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
73
Kann geclosed werden. Ich hab' nochmal alles aus den Anwendungdaten (Macromedia-Ordner) rausgelöscht und jetzt läufts wieder. Aber danke für eure Hilfe.
 
Top