• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zehn Jahre modernes Doom: Rabatte und ein Rückblick zum Geburtstag

Doom 2016 fand ich richtig geil! Leveldesign, Gameplay, Soundtrack, Story... da hat einfach alles gestimmt.

Doom Eternal hab ich angefangen und irgendwann wieder zur Seite gelegt.
Story war ganz nett und hatte seine witzigen Twists. Leveldesign sah mega cool aus, war mir aber zu sehr auf Arenen zugeschnitten, man ist quasi von einer Arena zur nächsten gelaufen und irgendwann wurde vorhersehbar, wann die Wege alle versperrt werden bis Alle platt sind. Und dann die großen farbigen Markierungen wohin man schlagen und schießen soll, damits weiter geht... ging gar nicht.
Gameplay war im Kern gut, ballern und finisher kam ich mit klar, aber dann noch zig Zusatzfähigkeiten und das in der Hitze des Gefechts... Neee
Da war mir 2016 einfach das rundete Spiel.

Doom 3, war ein Ausreißer im Genre, aber für mich immer noch ein absolutes Juwel. Sound und Grafik haben gepasst und für viele lange Nächte gesorgt.

Dark Ages reizt mich irgendwie das Setting nicht so. Ich freu mich aber, dass es seit kurzem Eternal auf GOG gibt 😎

Letztes Jahr wollte ich Doom 2016 mit einem Freund online im Coop spielen, bis wir feststellten Doom hat leider keinen Coop Modus wird sind dann auf Serious Sam 3 und Serious Sam First Entcounter umgestiegen.
Leider fehlt dem Spiel ein Coop Modus, das wäre genial gewesen.
Doom 3 bei GoG gekauft brach ich ab war mir zu gruselig.
Doom 1/2 war ich als KInd zu jung dafür meine Eltern hätten mich gesteinigt.
Ergänzung ()

VDC schrieb:
Gab es schon als Alpha im epic, ist nur leider wieder rausgefloge .
Sollte es nicht mal ein Unreal Tournament 2020 geben irgendwann verschwand es es gab mal das Gerücht das es zu gunsten Fortnite aufgegeben wurde, echt schade.
So spiele ich gegen bots immer mal wieder UT 2004 von GoG.

Manegarm schrieb:
Dann dass Doom 3 auf jeden Fall 10 mal besser ist.
Ich mag Doom 3 auch sehr gerne und zur damaligen Zeit gab es nichts besseres und selbst das Add On hat das Hauptspiel sehr gut aufgewertet. Aber Doom 2016 sowie Doom Eternal haben die Reihe sehr gut in der richtigen Spur gelenkt.

Sicher, mit Horror hat das nichts mehr zu tun, da das neue Doom mehr auf Schnelligkeit und Witz aus ist.

Aber so ist das halt. Der eine mag es, der andere nicht :)

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
Doom 3 fand ich auch gut, der Horror Flair hat mir gefallen, Resurection of Evil auch. Die neue Auflage brachte einen frischen Wind rein. Aber die 2 Erweiterunge von Eternal waren mir zu Strategisch. Der Marauder ging mit auf den Zeiger und am schluss haste die BFG komplett vergessen können weil die wenn es Strategisch nicht gepasst hat, hat die gar keinen Schaden mehr angerichtet. The Dark Age war super. Mir würde ein neuer Teil mit mehr Horror und bodenständigere Kampfeinlagen auch wieder gefallen.

Zurück
Oben