C Zeichenkette aus Datei einlesen (Anfänger)

  • Ersteller Ersteller derburner23
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

derburner23

Gast
Hi,
ich habe eine Aufgabe bekommen, in der ich den Inhalt einer .txt-Datei einlesen muss und die absolute und relative Häufigkeit von Buchstaben (unabhängig von Groß-/Kleinschreibung) bestimmen soll. Dabei sind auch Sonderzeichen im Text enthalten, welche für meine Aufgabe uninteressant sind, bzw. nicht betrachtet wertden müssen/dürfen.

Einlesen kann ich die Datei doch mit:
Code:
 FILE *datei;
 datei=fopen("<Dateipfad>", "r");

oder?
Ich denke ich brauche ein dynamisches Array vom Typ char, welches ich mit einer for-Schleife fülle? Aber wie kann ich denn die einzelnen Zeichen nacheinander ins Array speichern?

Wäre dankbar über Tipps/Anregungen jeder Art. :freaky:


Ich habe extra in den Threadnamen "Anfänger" geschrieben, da ich denke, dass die meisten über die Aufgabe lachen werden. Leider ist die für mich aktuell noch etwas knifflig. :(
 
Ob Dein Lehrer es gut findet, wenn Du Deine Hausaufgaben von anderen erledigen lässt?
 
Das ist kein (Haus)aufgabenforum. Ergo wird gleich zu sein. Und dass du an Aufgaben scheiterst ist nicht ungewöhnlich, das gehört im Leben dazu. Aber wir sind die falschen Ansprechpartner.
Frag den Aufgabensteller für Tipps oder andere, die die Aufgaben auch haben.

Die Befehle an sich sehen nicht schlecht aus, Google sagt bestimmt viel dazu und ich glaube, du hast die Aufgabe auch nicht bekommen ohne Beispiel-Code irgendwo... wäre zumindest sehr untypisch.
 
Flying Witch schrieb:
Ob Dein Lehrer es gut findet, wenn Du Deine Hausaufgaben von anderen erledigen lässt?

Ich glaub du hast mich falsch verstanden. Ich habe nicht im Sinn gehabt, hier einen Code vorgesetzt zu bekommen, der die Aufgabe löst. Ich habe lediglich nach Denkanstössen gesucht.

Aber gut... werd ich halt googlen.
 
@Blitzmerker: Ich seh halt schon die Frage kommen "Und wie mache ich das?"
 
Hausaufgaben sind zum selber machen gedacht. Und wer im digitalen Zeitalter noch "Denkanstöße" braucht ... was soll man dazu sagen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben