Zeichentablett gesucht

Prokiller

Banned
hi leute

Ich bin auf der suche nach einem Zeichentablett
ich kenne die wacom bamboo-intuos und solche ähnlichen doch das ist nicht das was ich brauche
ich möchte ein tablet auf dem ich zeichnen kann und auf dem tablet mir angezeigt wird was ich zeichne
und das wen ich zb. auf oke drücke dan wird das auf photoshop übertragen

Anforderungen:

preis: 100-200 euro (sollte nicht mehr sein weniger ist von Vorteil)
grösse: ist eigentlich egal ob eher 10" oder 20"
technisch: wen ich was zeichne sollte es hochauflösend auf photoshop übertragen werden zb full hd und höcher nichts darunter
und wen man mit dem finger drauf kommt sollte es keine eingabe geben sonder sollte nur über stift zu zeichnen möglich sein
(nervt wen man mit der Hand drauf kommt und dan "ausversehen" gezeichnet wird

hmmm das war kennt ihr was gutes?
thx

Dafür reicht dein Budget leide nicht aus. Habe selber ein Bamboo, und man kann dort per Knopfdruck die "Fingerwischoption" ausstellen.

Wo du ein "Display" zum malen hast wirst du mit 200€ nicht hinkommen...

Dafür reicht dein Budget leide nicht aus. Habe selber ein Bamboo, und man kann dort per Knopfdruck die "Fingerwischoption" ausstellen.

ja hab auch ein bamboo so ein kleineres für 80-90 euro ka was das gekostet hat... das ist auch gut so wie es ist ABER nur ein Bildschirm fehlt

ich meine wen ich sowas nehmen würde wie acty empfohlen hat dan würde ich gleich zum surface pro greifen
aber ich möchte etwas günstiger ran :)
Ergänzung ()

jemand Erfahrung mit sowas? die sind doch ziemlich günstig
http://www.improvelectronics.com/

ja aber 4k ...
wenn 13" full hd schon 900,- kostet darfst raten was das teil kostet

denke für 200€ wirst du da nix bekommen

außer nen "einfaches" grafiktablett

Wie wärs mit diesem, ist von Panasonic

Sieht ziemlich geil aus

ein 4k tablet :D was will ich gleich 4k euro ausgeben und mehr? :D

über 5k Euros :-)

Aber was du suchst findest du glaube ich nicht in diesem Preissegment.
Ich arbeite in der Schule immer mit meinem Lenovox 220t. Bin zwar kein Zeichner, aber für PS kann ich damit super die Figuren ausschneiden die ich benötige.

denke für 200€ wirst du da nix bekommen

außer nen "einfaches" grafiktablett
was hällst du von dem das ich gepostet habe? ist ja eigentlich nicht dafür gedacht zum Daten übertragen und so aber
es hat ja eine synchronisierungs Option also könnte man die Daten möglicherweise in einem "raw" zustand auf den Computer übertragen????
irre ich mich da?

war natürlich nicht ernst gemeint mit dem 4k Tablet. Aber ich habe mich an etwas zurück erinnert, wacom hatte mal was ganz neues gelauncht.

in etwa so:
Wacom, click here

Mit 100-200 Euro kommst du nicht hin.

in etwa so:
Wacom, click here

ahhh das hab ich auch gesehn war für ca. 200 euro
aber ka wie das funktioniert :D geht da das papier aus?
zum zeichnen gut?
war doch irgendwie nur fürs schreiben gedacht :s
Ergänzung ()

nein Moment wen ich mich recht erinnere hat es doch was mit dem ton zu tun
bzw. der stift hat irgendwie 2-8gb speicher und sagt das was du schreibst???
Ergänzung ()

hab gefunden
http://de.shop.wacom.eu/produkte/inkling/inkling/473?c=69142
100euro wens wirklich was taugt wäre das dass was ich möchte :D

Realtest

ich selber habe noch nie mit einem solchen Stift gearbeitet. Hatte mal ein Bamboo-Tablet, jedoch konnte ich mich nie anfreunden mit diesem Ding. hatte ja nicht einaml orientierungslinien auf der schwarzen fläche.

Wäre ich an deiner stelle und möchte das budget so tief halten, würde ich mich über diese Pens schlau machen. ich denke nicht, dass du ein gutes tablet finden wirst für 200 euro..
Ergänzung ()

und die videos dazu schauen ziemlich gut aus. hast du ein rückgaberecht?
bin aus der schweiz, aber mir war als könntet ihr deutschen von einem solchen recht gebrauch machen.

Ergänzung vom 17.09.2013 17:37 Uhr: und die videos dazu schauen ziemlich gut aus. hast du ein rückgaberecht?
bin aus der schweiz, aber mir war als könntet ihr deutschen von einem solchen recht gebrauch machen.

DAS TEIL IST JA ÜÜÜÜBEL GEIL :D
das kommt ins haus :D
PS: bin auch aus der schweiz aber das ding wird bestellt
Ergänzung ()

habs in der schweiz auch gefunden :D wird gekauft :D das ist wohl besser als jedes tablet das es giebt
auf normalem papier zeichnen wie geil ist das denn :D

kannst du bitte in ein paar wochen deine erfahrungen mit diesem Pen hier posten. würde mich nämlich sehr interessieren, vielen dank jetzt schon

Grüsse trytobe

kannst du bitte in ein paar wochen deine erfahrungen mit diesem Pen hier posten. würde mich nämlich sehr interessieren, vielen dank jetzt schon

Grüsse trytobe
wird ich machen :) vielen dank für die Empfehlung :D (Vorfreude) :D

Mich würde ebenfalls der Erfahrungsbericht interessieren. Unter anderem auch, ob (neben der Qualität der Bedienbarkeit) die Mine einfach gewechselt werden kann (und ob das überhaupt Standard-Minen sind, die man auch in jedem Schreibwarenladen kriegt)!

Prokiller schrieb:
das ist wohl besser als jedes tablet das es giebt
Wenn's ums Skizzieren geht, stimm ich dir zu. Aber mit einem Grafiktablett kann man ja auch malen und colorieren, sowie Bild- und Fotoretusche betreiben - das geht halt mit dem Inkling verständlicherweise nicht.

Trotzdem denke ich, dass das Teil (sofern es gut funktioniert) eine super Lösung zum digitalen "Scribbeln" ist. Ich kenn das z.B. von mir: mit einem Blatt vor mir und einem Stift in der Hand fällt mir das Zeichnen und Skizzieren leicht. Aber sobald ich auf meinem Graphire Tablett den Stift unterhalb des Sichtfeldes schwinge und das Ergebnis nur eine "Etage" höher am Monitor beobachten kann, wird es schwierig genau das entstehen zu lassen, was ich haben will. Ein Grafiktablett samt integriertem (mindestens) Full-HD-Display wäre da schon super und wesentlich intuitiver bedienbar - ist allerdings kaum mal eben nebenbei finanzierbar. Da ist der Inkling zwar kein vollwertiger Ersatz, aber garantiert ähnlich intuitiv benutzbar... und liegt zudem im bezahlbaren Bereich.

Bin auf jeden Fall gespannt auf deinen Bericht!

Tom Keller schrieb:
Aber sobald ich auf meinem Graphire Tablett den Stift unterhalb des Sichtfeldes schwinge und das Ergebnis nur eine "Etage" höher am Monitor beobachten kann, wird es schwierig genau das entstehen zu lassen, was ich haben will. Ein Grafiktablett samt integriertem (mindestens) Full-HD-Display wäre da schon super und wesentlich intuitiver bedienbar - ist allerdings kaum mal eben nebenbei finanzierbar.

Wir haben ein Wacom Cintiq 24HD (ohne Touch, der notwendige Handschuh bei der Touch-Version nervt) im Büro... Damit arbeitet es sich fast wie mit Papier, nur die Reibung ist eben anders. Der Pen gleitet auf der Glasfläche natürlich viel leichter als ein Bleistift auf Zeichenkarton oder Papier. Aber ich gebe zu, 2-3000€ sind kein Pappenstiel.

http://www.amazon.com/Yiynova-MSP19U-Monitor-Windows-Solution/dp/B009QQ7BG0
Das Teil soll aber gar nicht so übel sein. Ist natürlich immer noch ne ganz schöne Stange Moos und weit von den gewünschten 200 entfernt, aber für 200 ist wohl wirklich nix zu wollen... nun ja, evtl. im 10"-Bereich. Das ist dann aber so, als würd man auf ner Postkarte zeichnen. Wuärks.

so ich bin zurück und hab das inkling getestet :)
wie gesagt hab ich es mir bestellt und hatte "ein paar tage" zeit um das teil unter die lupe zu nehmen :P

ich komme mit positiven rückmeldungen und bin auch sehr begeistert :)

das arbeiten mit dem gerät ist einfach spitze.
zum zeichnen an sich:
wen man auf papier zeichnet ist es natürlich kurz gewöhnungsbedürftig was aber immer der fall ist bei einem neuen stift.
die Linien werden sehr schön übernommen und sehr gut dargestellt auch schnelles sowie "genaueres" zeichnen ist eigentlich kein Problem
da es ja für Skizzen gedacht ist die man anschliessend bearbeitet finde ich es Sensationell wie gut die Zeichnungen übernommen werden.
sollte jedoch der Empfänger wärend dem zeichnen leicht verschoben werden ist dies schliesslich kein Problem da man einfach eine neue ebene erstellen kann und diese anschliessend wieder richten ;)

zu dem arbeiten am Computer:
die mitgelieferte Software KANN automatisches "kleingezitter" korrigieren.
die direkte importiermöglichkeit in Illustrator sowie photoshop finde ich sensationell, aus welchem grund?:
die bilder werden hochauflösend erfasst und im Illustrator in pfade umgewandelt. somit hat man kein pixelverlust bein naträglichen bearbeiten.

ist die Bearbeitung in Illustrator gelungen so kann man es in photoshop sammt ebennen importieren und PERFEKTIONIEREN ;)

und @ Tom keller
für dich hab ich auch was
Wenn's ums Skizzieren geht, stimm ich dir zu. Aber mit einem Grafiktablett kann man ja auch malen und colorieren, sowie Bild- und Fotoretusche betreiben - das geht halt mit dem Inkling verständlicherweise nicht.
das stimmt leider nicht
WENN man den Empfänger direkt mit dem Computer verbindet "ohne das Etui" dan den stift nimmt kann man damit den Computer bedienen bzw. es funktioniert wie ein tabllet von wacom.
nur anstelle eines Tablett nehme man papier als unterlage ;) oder man kritzelt den tisch voll :P

in ganzen muss ich sagen ich bin SEHR zufrieden was ich für das Geld bekommen habe und würde es einfach JEDEM weiter empfehlen ;)

danke für den tipp das ich den inkling kennenlernen durfte ;)

Zurück
Oben