Zeichnen,Tipps etc.?

Jarvid

Lt. Junior Grade
Hm,ja,komische Anfrage,geb ich zu :D

Wollte mal fragen ob irgendjemand Seiten kenn,in denen es Tipps dazu gibt wie man Menschen,detaillierte Gesichter etc. zeichnet,ob das eher realistisch oder Richtung Manga geht ist gar nichmalt so wichtig,auch wenn ich das realistische vorziehen würde.

*drückt sich selbst die Daumen dass es da paar Pages gibt*

habe da mal Scans von einem Buch im Netz gefunden, weiß leider nicht mehr wie es heißt oder die URL :(

nur zum Prinzip des Kopfes: einen Kopf beginnt mit einer eliptischen Kugel, diese wird segmentiert, die Positionen der einzelnen Teile (Auge, Nase) kann somit korrekt positioniert werden

ansonsten würde ich dir halt ein Buch empfehlen ;)

Hmmm,scheint ja nicht mehr Leute zu geben die Vorschläge haben,daher danke Loopo ;)

Ist halt wieder ma das Prob,ist das Interesse nicht nur wieder so ne fixe Idee von mir und dann Buch kaufen,uhm..

Bücher sind aber meistens die besseren Ratgeber. Ich selbst zeichne(te) gerne, versuchte michd aher auch an Menschen. Im Internet würde ich gar nicht auf die Idee kommen, irgendetwas zu suchen. Wenn ich in Ruhe arbeiten will, möchte ich keinen blinkenden Monitor neben mir, auf dem ich dann auch noch scrollenderweise dei Vorzeichnungen angucken muss, und mir den Text durchlese.

Ich würde vorschlagen:

Geh in den nächsten Buchhandel, da liegen solche Bücher zu Hauf rum. Gibts meistens schon ab 10, ausführliche Bücher ab 20-25 Euro. Ist kein Pappenstil aber gewiss mehr wert als irgendeine Internetseite. Zumahl ich mir nicht vorstellen kann, das wirkliche Profizeichner ihr "How to do" auf einer kostenlosen Internetseite anbieten...

MfG, Silver

Zurück
Oben