Zeigt her, eure Eingabegeräte

wegi schrieb:
Vielleicht wolltest du ja das Kat Set komplett verwenden und beziehst dich darauf, ob in dem KAT Mod Set die passenden Breiten für die Q1 dabei sind? Finde das Set übrigens echt schön!
Achso!
Aufpassen auf: Alt, Strg, Win, Spacebar, Shift, Backspace, ggf. Tab und Caps, wobei die meist Standard sind.
NorDE auch immer prüfen. Das wird öfter vergeigt als man glauben mag, auch wenn es eigentlich copypasta ist.

Kat hat einige echt schicke Sets rausgehauen, aber günstig sind die echt nicht. Toll dass man sich alles schön in Childkits kaufen kann, aber 65 ISO DE liegt auch bald bei 200€.
Genau gesagt: Alpha, Mod, Spacebar, Norde summasummarum 180€ incl. Versand.

Edit: Zurückbiegen geht fast immer, aber einmal gebogen werden die echt empfindlich. Zumindest U4 und Koalas. Ein Pin ist mir nach dem 3. zurechtbiegen gebrochen. Wobei u4 deutlich schlimmer waren. Da sind mir beim Krado bauen 4 oder 5 übern Jordan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Affenzahn schrieb:
Wie ein Stück Papier mit Falz.
Hab ich aber eigentlich keine Probleme mit gehabt, kommt ja im schlimmsten Fall auch mal vor das man den beim einsetzen in den Socket verbiegt. Aussortiert hab ich da noch nie einen, zurückbiegen, vorsichtiger wieder rein und gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99, Boggle und Affenzahn
Quarzer schrieb:
Einmal pseudo-gut umlackiert, da die Damen und Herren aus China sich nicht zucken:

20230223_105343.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Danger_Dustin
Weil sie sonst offenbar keiner wollte, habe ich bei der günstigen Tiger80 in Silber-Alu im Aftermarket zugeschlagen. Zustand ist makellos und der Preis war fair. Das Board ist optisch - sagen wir mal "reizarm". Für ein Aluboard ist es sehr leicht, denn es bringt kein Gewicht mit und klingt ehrlich gesagt genauso, wie die ABS-Variante, abgesehen davon, dass ich mangels Casefoam ein bisschen Kissenwolle einfüllen musste, um ein paar metallisch klingende Alphas zu bändigen. Die Anodisierung ist gut, aber das Silber ist aber eher matt. Die Keychron Qs in Silber wirkliche farblich mehr. Das Teil gehen in Richtung seidenmatt...

Ich weiß, das Ding zieht nicht gerade die Blicke auf sich, aber für ein Foam-Build klingt sie mMn gut und das Tippgefühl ist sehr gut, wie schon bei der ABS Tiger. Daher zeig ich sie mal im Rahmen einer kleinen Soundaufzeichnung.

Gebaut mit dem vollen Foam-Programm, Corsa, PBTFans WoB

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Ich habe meine Keychron Q1 ANSI mit KAT Arctic Keycaps bestückt. Die caps haben eine sehr gute Qualität und eine leicht "samtige", matte Oberfläche.

Einzige Wermutstropfen: Es gibt die #'-Taste nicht in der richtigen Breite und die Home-Taste ist etwas zu hoch.

Q1_1.jpg


Q1_2.jpg


Q1_3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat, hax69, Danger_Dustin und 2 andere
Farblich ganz hübsch. Aber mach um Himmels Willen die richtige Taste über Enter, das sieht so echt schlimm aus;)
"Home" dann nach oben und Pgup und Pgdn darunter, dann sollte es auch von der Höhe her passen (sind ja verschiedene PG dabei). Kannst die Belegung ja einfach in Via ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und wegi
dropback schrieb:
Aber mach um Himmels Willen die richtige Taste über Enter, das sieht so echt schlimm aus;)
Würde ich gerne, aber die gibt es nicht. Das habe ich bei der Auswahl des Sets übersehen.
 
Die 1,5u #' gibt es nur bei ganz wenigen Sets. Einfach die nehmen die da bei ANSI hin kommt.
Gibt ja trotzdem #' aus wenn im OS Deutsch ausgewählt ist. Sieht halt einfach viel besser aus. Aber muss dir ja gefallen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi und Gurkenwasser
@Gurkenwasser Das Set gefällt mir wahnsinnig gut auf dem Board! Bitte, bitte dropbacks Ratschlag folgen.

Wie klingt das Profil im Vergleich zu Cherry?
 
Hier habe ich versucht, den Klang der caps einzufangen.
Das Keyboard ist stock, ich habe daran nichts verändert.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Danger_Dustin
Wenn ich ganz ehrlich sein darf: Das kingt sehr hohl / resonant. Ist das eine Q1v1? Will dich nicht belabern, aber würde an deiner Stelle mal nen Force-Break-Mod probieren (sofern noch nicht geschehen) und Casefoam oder z.B. auch Polyesterwolle aus nem alten Kissen ins Gehäuse packen. Aber Frabkombi ist echt Bombe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Danger_Dustin, Gurkenwasser und dropback
Kann jetzt natürlich an der Aufnahme liege, aber das hört sich für mich bisschen arg blechern/hohl an. Würde auf jeden Fall mal Force Break probieren.

@wegi War schneller:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Heute ist Stealth hier angekommen. Erstmal auf die Alu-Tiger montiert
DSC_0239.jpg
DSC_0246.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0227.jpg
    DSC_0227.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 123
  • DSC_0225.jpg
    DSC_0225.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99, hax69, robertsonson und 7 andere
Das passt richtig gut. Clean, aber mit dem touch premium.
 
Danke, mit den bunteren Novelties kann man es durchaus auch "lauter" aufbauen (orange Spacetaste, Enter usw.) aber ich lass es - glaube ich - eher dezent. Eigentlich ist das Set prädestiniert für ein schwarzes Board aber mit Silber geht's auch gut zusammen, meine ich. Werde aber sicher noch ein bisschen mit den Novelties experimentieren.

Die Alphas lassen sich übrigens sogar bei wenig Licht noch OK ablesen, aber die Mods... sind schon sehr kontrastarm.... 🙈 Etwa auf Purpolch-Niveau

Kleiner Nachtrag: Da mich @dropback bequatscht hat, dass ich mal meine Beipack-Strippen gegen ein vernünftiges USB-Kabel tauschen soll, hab ich eines bei Rohaly bestellt, welches auch heute eingetrudelt ist. Daher einmal Bildertausch und hoffentlich muss Dropback jetzt nicht mehr mit mir schimpfen :stock:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback
@wegi Tiger und Stealth wirklich Zucker so ! Wo ist das Kabel her ? Habe bei Google "Rohaly" auf die schnelle nichts gefunden :(
 
@YomDom Rohaly ist ein User auf den üblichen Discord Servern. (whnkeys, mkd etc.) Kannst ihm dort eine DM schreiben, wenn du dir auch eins machen lassen möchtest...
 
Kann Dir auch eins machen wenn du mir die Teile schickst.
 
Zurück
Oben