News Zeiss-Kameras: Vivo kommt mit X300-Serie zurück nach Deutschland

nlr

Redakteur
Teammitglied
Vivo hat sich mit der X300-Serie für die Rückkehr auf den deutschen Markt entschieden. Die Smartphones sollen sich vor allem durch ihre Kameras auszeichnen, die in Kooperation mit Zeiss entwickelt wurden. Die X300-Serie setzt mit dem Dimensity 9500 auf den aktuellsten Chip von MediaTek, der die neuen C1-Kerne von Arm nutzt.

Zur News: Zeiss-Kameras: Vivo kommt mit X300-Serie zurück nach Deutschland

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, cosmo45 und spfccmtftt89
Das wäre mal ne schöne Sonntagsumfrage. Wie viel gebt ihr für euer Handy aus (Vertrag oder Bar) und welche Features sind "must-have".

Das Vivo hätte z.B. das für mich essentielle QI-charging, aber wäre mir einfach zu teuer. Ich chatte und surfe im Internet mit dem Handy und da reicht ein S22+ z.B. auch dicke für aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und shortex
Akkugrößen gaaaaaaaanz knapp unterhalb der EU Transportrichtlinien...

... es wäre nett falls die EU die Akkugrößen etwas nach oben adjustieren würde um den Fortschritt der Technik zu reflektieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: GeForce4, Santa Clause, flo.murr und 8 andere
Oppo, Vivo, Realme = BBK Electronics, Eine Firma.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, flo.murr und Unioner86
Ich hätte mehrere Fragen bzw. fehlen mir Infos:
  • Zellchemie ?
  • Warum keine Dualzellen ?
  • Software Support, Aktualisierungsintervalle ?
  • PWM Dimming ?
  • Wird das 6GHz Band im 802.11be vollumfänglich unterstützt ?
Edit:
Weitere Frage:
Wird bei USB PD 3.0/3.1 die 11V im PPS Mode mit 5A unterstützt oder wird wieder nur der eigene Charger für die volle Leistung zugelassen (11V 8.2A) ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
@Rickmer welche Bedingungen greifen da? Das Poco F7 hat bspw. 6500mAh und kann hier normal gekauft werden.

@CB: Wie schaut es mit der Updategarantie aus? Monatliche oder quartalsweise Updates und wie lange OS-und Sicherheitsupdates?

• Gefällt mir
Reaktionen: DaBa und flo.murr
kado schrieb:
Das Poco F7 hat bspw. 6500mAh und kann hier normal gekauft werden.
Die Begrenzung gilt meines Wissens nach für eine Zelle.
Realme bietet hierzulande auch 7000mAh an mittels zwei Zellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Santa Clause, flo.murr und kado
Rickmer schrieb:
... es wäre nett falls die EU die Akkugrößen etwas nach oben adjustieren würde um den Fortschritt der Technik zu reflektieren.
Die Frage ist, ob die Grenzen sinnvoll gewählt sind. Wenn ja, sollte man sie nicht einfach nur anheben, weil es jetzt mehrere Handys gibt, die die Grenze sprengen.

empower schrieb:
Oppo, Vivo, Realme = BBK Electronics, Eine Firma.
1. Was genau bringt die Info jetzt?
2. Stimmt das nicht mal. BBK hat sich schon vor Jahren aufgesplittet in Oppo und Vivo aus Angst, dass es ihnen wie Huawei ergeht.

Sicher ein gutes Handy (China Version), aber dieses Jahr gefällt mir das IQOO mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Bei dem Preis dann lieber ein Google Pixel, wenn schon Android...

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, Hornblower, RaptorTP und eine weitere Person
@Rescripted
Am 9500 gibt es relativ wenig auszusetzen.
Für den Preis wäre ein Elite dennoch toll gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phintor und lynxx83
Rescripted schrieb:
Was ist an MediaTek so schlecht...
Nix. Manche leben noch in 2015. Mediatek nutzt das Arm Standard Design und TSMC-Fertigung. Alles in allem vielleicht nicht überall auf Snapdragon Niveau, aber weit weg von "Dreck".

• Gefällt mir
Reaktionen: Zoba, Santa Clause, cosmo45 und 4 andere
Ich wollte ursprünglich das X200Ultra. Jetzt werd ich nächstes Jahr das X300 Ultra holen mit dem neuen Sony Lytia 910 und hoffentlich wieder in dem schönen Rot

JimPanse1984 schrieb:
Bei dem Preis dann lieber ein Google Pixel, wenn schon Android...
Klar, beim Google Pixel kriegt man wenigstens noch Mittelklassehardware zum High-End-Preis...

• Gefällt mir
Reaktionen: SaBrü, KaHaKa, Chris007 und 8 andere
@phisCON Was genau macht es denn fürn Unterschied gegenüber deiner High End HW? Andere Score in irgendwelchen Tests? Oder für dein Gewissen?

Dafür ist es das erste Phone das Mal KI vernünftig integriert :D

Was bedeutet eigentlich High End Preis? Das Pro kostet ja oft keine 1000€ mehr

Meiner Meinung nach gibt es gar keine High End Handys mehr, sind alle Mittelklasse von Preis Leistung her. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Leider geht es in Deutschland um diese Gewinnmargen weswegen es hier mit weniger Akku kommt.

@Andre83hro
Es kann auch mit der verlangten Lebensdauer zutun haben.
Vivo gibt außerdem 1200 Zyklen an, dazu kommt wohl der Umstand das eine Zelle Verwendung findet.

Zurück
Oben