News Zeiss-Kameras: Vivo kommt mit X300-Serie zurĂŒck nach Deutschland

Floppy5885 schrieb:
Noch genauer kann ich nicht beschreiben was ich meine. 😅
Ist ja auch etwas anderes, als:
Floppy5885 schrieb:
Beim Transport ist es egal ob der Akku 1.000.000 mah hat solang er Laut Transportrichtlinie nicht ĂŒber die EU vorgabe kommt

Floppy5885 schrieb:
Vivo verbaut auch hier in der EU den 6510mah großen Akku beschneidet ihn aber Softwaretechnisch auf 5440mah.
Das wÀre eigentlich Betrug, da es bei der Transportrichtlinie nicht um die nutzbare, sonder tatsÀchliche ZellkapazitÀtvgeht.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Floppy5885
Incanus schrieb:
Das wÀre eigentlich Betrug, da es bei der Transportrichtlinie nicht um die nutzbare, sonder tatsÀchliche ZellkapazitÀtvgeht.
Und genau da liegt die Grauzone das Gesetz sagt nicht aus wie viel der Akku in der Theorie an KapazitĂ€t hat sondern mit wie viel mAh er hier zertifiziert wird. Und ob du das nun Softwareseitig beschneidest oder Hardwareseitig spielt fĂŒr das Gestz keine Rolle.

Daher macht das Gesetz keinen sinn mehr.

Das stimmt denn das Gesetz bezieht sich auf Lithium Ionen Akkus und die neue Technologie ist sicherer als die alte.

Also mĂŒsste man allgemein ĂŒber diese Richtlinien nachdenken und eine Völlig neue GefahreneinschĂ€tzung prĂŒfen.
Aber da die EU, höflich ausgedrĂŒckt, nicht die schnellsten sind, wird es noch vermutlich Jahre dauern bis wir auch hier, in der EU, grĂ¶ĂŸere Akkus bekommen

Es ist weiterhin nicht verboten grĂ¶ĂŸere Akkus einzubauen oder zu vertreiben.

Ne aber da geht es um deutlich erhöhten Transportkosten die die Hersteller natĂŒrlich meiden wollen. Ein völlig anderer Akku wĂŒrde die Produktionskosten erhöhen und deshalb wird einfach der gleiche per Software kastriert.

Was fĂŒr mich als Kunde umso Ă€rgerlicher ist. Der Verbaute Akku kann es, aber die Software sagt nö.

snickii schrieb:
Die Zeiten sind vorbei, auch das Pixel 9 Pro hat nie die 50% erreicht.
Ist mit ~65% aber nah dran, das Samsung S25 Edge hat die 50% zur UVP zum Beispiel bereits nach einem halben Jahr unterschritten. Wenn das alte GerÀt nicht schon defekt ist lohnt sich warten bei Android immer.

Beim S25 Edge ist das aber nur der Fall, weil es sich schlecht verkauft hat und jetzt abgekĂŒndigt ist.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Phintor, spfccmtftt89 und phisCON
Ich hoffe irgendwann kommt man wieder ein Telefon das ein Telefonist und keine Kamera mit Anhang... ich hab 0 Verwendung fĂŒr Sowas.. 2MP reichen vollkommen.

ps es gibt ein Kamera Telekonverter kit + Haltegriff separat dazu zu kaufen..
damit sieht es zumindest sehr professionell aus, wie ne kleine flache kompakt/bridge/dlsr Kamera..

ich hoffe auf einen CB Test bzw neuen Photo Blind Test!

Zuletzt bearbeitet:
hat es nun n75 oder nicht?

laut Vivo Homepage ja,
laut DE quick Start guide "leak" im Netz nein,
laut gsmarena auch nein..

schon wieder widersprĂŒchliche Hersteller Angaben :(

und wenn es kein n75 hat, wĂ€re das wirklich schwach fĂŒr ein flagship Phone und Mediatek erstes 5G sub6 5CA SoC..

fĂŒr mich dann leider ein k.o no-go Ausschluss Kriterium, ich will das bei meinem Carrier in meinem Land nicht missen mĂŒssen.. SA n75 als SDL verhilft n28 hier zu einem ordentlichen Download speed boost ĂŒberall dort wo kein n78 gibt (oder Indoor zu schwach wĂ€re)

ZurĂŒck
Oben