Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
30GB sind schon sehr sehr viel. Nein du wirst da weniger haben, du machst ja auch weniger fotos und nicht so lange. Je nachdem in welcher Auflösung, also wieviel Megapixel du wählst sind die fotos dannn zwischen 1 und 4 MB groß. bei 1000 Bildern also ca 4GB is schon sehr groß geschätzt. Wenn du deine Cam aber am PC angeschlossen hast, dann werden die Fotos auch gleich aufm Rechner gespeichert, ne Karte mit massenhaft Speicherplatz ist also unnötig, solange du natürlich ne Verbindung zum PC hast
Aus den paar Gigabyte Fotomaterial wird dann durch die Komprimierung zum Video dann was in akzeptabler Größe raus. Dabei muss man dann natürlich Abstriche in der Auflösung und Qualität machen.
Klingt dramatischer als es ist. Die Ansprüche an ein Foto und ein Bild in einem Video sind ja ganz andere. Das Foto will man ja eventuell Drucken können oder Teile vergrößer usw. das ja einfach nicht mehr fürs Video wichtig ist, da kann dann auch mit kleinerer Auflösung gearbeitet werden usw.
Aaaalso, ich hab dies Wochenende mal wieder ein kleines Video gemacht, um den Akku meiner Cam leer zu bekommen Bin jetzt wieder aufm Laufenden.^^
Leider weiß ich jetzt nicht, welches Programm du nun nutzt oder ob du dir einen Fernauslöser gekauft hast.
Wie schon erwähnt, kannst du mit dem Werkzeugt von Canon zur Bedienung deiner Cam MAXIMAL alle FÜNF sekunden ein Foto machen. Bei eigenständigen Fernauslösern kannst du auch schneller hintereinander aufnehmen. sofern die Programierbarkeit das zulässt.
vielleicht solltest du mal ein Überblick über diene Möglichkeiten geben, also Equipment etc.
Nimm eine Webcam oder Kamera (via USB) und zeichne via Virtualdub mit 0.1 fps (oder was auch immer passt) auf. Als Bildkompressor den verlustfreien HuffYUV von FFDShow. Nachbearbeiten und korrigieren z.B. mit VirtualDub selbst oder Avisynth. Danach mit MeGUI/x264 in h264 komprimieren. Bei Interesse (und Equipment) kann ich dir helfen. Dürfen wir das Video, wenn das Projekt gelingen sollte, auch sehen?
Wenn du einen Laptop oder einen Computer mit passender Kamera hast, ist das in wenigen Minuten startbereit. Alles Freeware. Und ja, es sind eher fortgeschrittene bis professionelle Tools.