• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Zeitrennen Wettkampf bei GT5! Herausforderung gesucht?

Yiasmat

Rear Admiral
Registriert
Juni 2009
Beiträge
5.424
Hallo Gamergemeinde.

Aus einem Vorschlag (auf Seite 209 ab Post 4164) heraus entstand diese Idee einen Wettkampf zu starten beim Spiel Gran Turismo 5.

Die Fangemeinde, die das Spiel hat und auch regelmäßig spielt, kennt sicherlich die Zeitrennen (zu finden bei dem Menüpunkt Saisonrennen und denn nach ganz nach rechts bis zu dem grünen Punkt) die in regelmäßigen Abständen kommen. Da wir hier wohl alle nie die Chance haben weltweit auf Platz 1 zu kommen entstand die Idee das wir unseren eigenen Wettkampf starten.

Das heißt jeder der mitmachen möchte bei diesem Wettkampf meldet sich Bitte hier in diesem Fred (1 Tag vor Ablauf des Zeitrennens ist Anmeldeschluß) an, addet Mich beim PSN und nimmt denn automatisch daran teil.

Ziel des Wettkampfes ist es einerseits die Motivation am Spiel beizubehalten andererseits auch Eure Fahrkünste zu verbessern. Denn wer am Ende des Zeitrennens auf Platz 1, 2 und 3 steht bekommt von Mir (Ich bin der Veranstalter und Sponsor der Preise. Deshalb müsst Ihr Mich auch adden beim PSN) auch Preise.


Platz 1 bekommt ein Ticket nach Wunsch. Siehe dazu das letzte Wort "Preise" im Absatz hier drüber. Es gibt 7 Spezial Tickets, 8 Level Tickets und 54 Geburtstag Tickets. Ihr könnt euch 1 davon aussuchen. Ich habe alle dieser genannten Tickets.

Platz 2 bekommt 5 Lacke nach Wunsch.

Platz 3 bekommt 5 Museumskarten nach Wunsch.

Der letzte Platz (also der Fahrer, der in der Freundesliste bei Mir an letzter Stelle steht) bekommt einen Trostpreis. Eine Helm- oder Anzugserie nach Wunsch.


Am Ende des Zeitrennens (wenn dort geschlosen steht) gibt es hier ein Foto von der Endplazierung damit es für alle ersichtlich ist wer welchen Platz erreicht hat. Die PSN Spielernamen, die mitfahren, werden nicht zensiert. Möchte ein Spieler seinen Namen nicht sichtbar haben auf dem Foto Bitte rechtzeitig melden. Denn wird er unkentlich gemacht. Auch hier 1 bis 2 Tage vorher bescheid sagen. Keine Stellungname dazu heißt der Spieler hat nix dagegen einzuwenden und sein Name ist sichtbar.



Was Ihr für die Teilnahme braucht:

Eine PlayStation 3.
Das Spiel Gran Turismo 5.
Ein gültiges PSN Konto.
Eine Internetverbindung.
Mich in Eurer Kontaktlinse.



Wie läuft der Wettkampf ab:

Wer sich hier anmeldet und Mich noch nicht in der Liste hat addet Mich Bitte. Ich schreibe Euch denn via PN hier auf ComputerBase an mit der Bitte Mir Euren PSN Namen mitzuteilen damit Ich Euch beim PSN adden kann. Ihr nehmt denn das Freundschaftsangebot an und damit sehe Ich Euch in der Liste.

Es wäre auch gut wenn sich alle Teilnehmer, die mitmachen möchten, sich auch gegenseitig adden damit sie immer sehen können wo der jeweils andere gerade steht (Plazierungsmäßig).

Solange das Zeitrennen offen ist habt Ihr die Chance Euch zu verbessern in der Rundenzeit. Auch geht das Zeitrennen eine Weile. Ich glaube 2 Wochen nach Eröffnung. Solltet Ihr in der Woche mal keine Zeit oder Lust haben könnt Ihr auch am Wochenende fahren. Der Zeitraum steht jedenfalls unter dem Zeiztrennen.

Gewertet werden beide Zeitrennen un dneuerdings auch die Spezial-Veranstaltungen die an einem lilanen Punkt zu erkennen sind. Das heißt seit Ihr in beiden Zeitrennen am Ende auf Platz 1 bekommt Ihr 2 Tickets, Lacke und so weiter. Bei der Spezial-Veranstaltung bekommen alle 4 plazierten ein Ticket. Die Gewinner bekommen Tag gleich ihre Preise sobald Ich sie weiss. Ich kann 2 Tickets, 10 Lacke, 10 Museumskarten usw. am Tag verschicken. Ich schreibe die Gewinner nach Beendigung des Zeitrennens via PN an und frage Sie was sie haben wollen.

Da es die Zeitrennen immer wieder gibt müsst Ihr Eure Teilnahme jedesmal immer wieder bekunden. Anmeldung ist am Tag des neuen Zeitrennens. Die Anmeldung 1 Tag vorher wird nicht gezählt.

Ich fahre ja auch mit. Sollte Ich am Ende aber auf Platz 1, 2, 3 oder dem letzten stehen zählt das nicht. In dem Fall rückt der jeweils nächste nach.



Soweit erst einmal von Mir. Die Anmeldung startet hiermit nun und Ich melde Mich als 1. schon einmal an.

MfG



Yiasmat

Edit:

Teilnehmer für das Zeitrennen Nummer 44 und folgende:

Yiasmat
Horst_Hoden
Hackedicht
efferman
PS_Drei_Killer
copilot_02
Achmedachabi
schuetzenjaeger
chris|
regedit
Gamienator
-SouL ReaveR-
fogoes



Aktuelle Bestzeiten von:

Saisonrennen Mercedes-Benz AMG VGT, Super Runde

Platz 1: Horst_Hoden mit 1:07,469
Platz 2: copilot_02 mit 1:08,865
Platz 3: Yiasmat mit 1:09,147
Letzter Platz: efferman mit 1:10,761


Saisonrennen "15-jähriges Jubiläum" - Autos, Super Runde: Teil 1

Platz 1: copilot_02 mit 0:51,717
Platz 2: Horst_Hoden mit 0:54,948
Platz 3: Yiasmat mit 0:55,316
Letzter Platz: efferman mit 0:55,735


Saisonrennen Honda Fit RS, Super Runde

Platz 1: copilot_02 mit 0:31,760
Platz 2: Horst_Hoden mit 0:32,690
Platz 3: Yiasmat mit 0:33,399
Letzter Platz: efferman mit 0:34,234


Saisonrennen "BMW M4 Coupe", Super Runde

Platz 1: copilot_02 mit 2:10,057
Platz 2: efferman mit 2:14,536
Platz 3: Yiasmat mit 2:15,843
Letzter Platz: Horst_Hoden mit 2:17,901


Saisonrennen Alfa Romeo Mito 1.4T Sport: Heiße Runde

Platz 1: copilot_02 mit 0:57,696
Platz 2: efferman mit 1:01,703
Platz 3: schuetzenjaeger mit 1:02,367
Letzter Platz: Horst_Hoden mit 1:02,934


Saisonrennen "15-jähriges Jubiläum" - Autos, Super Runde: Teil 2

Platz 1: copilot_02 mit 1:15,043
Platz 2: Yiasmat mit 1:21,110
Platz 3: Horst_Hoden mit 1:21,641
Letzter Platz: efferman mit 1:22,253


Saisonrennen Mario Andretti's 1948 Hudson: Heiße Runde

Platz 1: copilot_02 mit 1:30,571
Platz 2: efferman mit 1:32,056
Platz 3: Yiasmat mit 1:32,449
Letzter Platz: Horst_Hoden mit 1:32,992
 
Zuletzt bearbeitet:
Melde mich hiermit an.


PSN.: Namtal-Utok

Hätte noch eine Frage dazu. Gibt es Unterschiede in der Bewertung zwischen Pad und Lenkrad?

gruß Oaka

@ Yuuri : add mich mal oder nenn mir dein Acc-Name
 
Zuletzt bearbeitet:
Yiasmat schrieb:
Was Ihr für die Teilnahme braucht:

Eine PlayStation 3.
Das Spiel Gran Turismo 5.
Ein gültiges PSN Konto.
Eine Internetverbindung.
Mich in Eurer Kontaktlinse.
:D

Bin natürlich auch dabei, wie schon geschrieben.
Oaka schrieb:
Hätte noch eine Frage dazu. Gibt es Unterschiede in der Bewertung zwischen Pad und Lenkrad?
Nein würde ich nicht sagen, außer die Zeit ist mit dem Pad wirklich unerreichbar (was ich aber in der Freundesliste noch nicht gesehen habe). °A8 fährt bspw. mit einem Lenkrad, aber seine Zeiten bekomm ich mit dem Controller "problemlos" ein. Sonst fährt jeder in meiner Friendlist mit Pad (Stick oder D-Pad).

Hab dich schon geaddet, warte nur noch auf Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ °A8 :

Das ist jedem selbst überlassen und wie die Sache , ob mit Lenkrad oder Pad , zulässig . Was zählt ist die Zeit am Ende . Ob man mit oder ohne Hilfen fährt muss derjenige selbst wissen , denn Du kannst es ja auch .

Und solange es kein Bug- und Glitchusing ( also ausnutzen von Fehlern der Strecke oder unter der Fahrbahn fahren ) ist und alles fair zugeht ist es halt erlaubt .

Bist daher auch eingetragen .

MfG



Yiasmat
 
Hi Yiasmat,

ich melde mich auch dazu an.
 
Ich schließe mich hier mal an!

PSN: DepartXL
 
Jo, bin auch dabei... Nick ist: DivNDK
 
Die User aus Post 8 , 9 und 10 sind geaddet . Euch hatte Ich ja noch nicht in der Liste .

MfG



Yiasmat
 
efferman schrieb:
auch wenn ich keine chance habe, bin ich auch dabei

Also besser wie ich bist Du scheinbar doch, zumindest teilweise :D
 
Moin, damit nicht jeder Teilnehmer jeden adden muss, wäre eine kleine Übersicht ziemlich klasse. Vielleicht alle zwei, drei Tage aktualisiert mit den ersten 5 Plätzen - als grober Richtwert für die Zeiten, die man hinlegen müsste.

Gibts eigentlich eine Möglichkeit zu sehen, ob und welche Fahrhilfen jemand bei der jeweiligen Zeit genutzt hat? Ich fahr eigentlich immer ohne Hilfen (bis auf teilweise ABS auf 1) aber könnte mir vorstellen, dass man mit Rutschstopp noch ein bis zwei Sekunden rauspressen kann - will halt nicht "cheaten" und ein Zurücksetzen der eigenen Zeit geht ja auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MichaelMros :

Warum 5 Plätze ? ^^ . 4 Bekommen doch nur Preise . Werd denn mal im Anfangspost die 4 Kandidaten posten , die mitfahren und Platz 1 , 2 und 3 und den letzten Platz belegen .


Gibts eigentlich eine Möglichkeit zu sehen, ob und welche Fahrhilfen jemand bei der jeweiligen Zeit genutzt hat?

Jopp . Saison-Veramstaltungen ===> Zeitrennen Nr. 19 ===> Plazierungen ===> die gewünschte Strecke wählen ===> Plazierungen von Freunden ===> den jeweiligen anklicken um Details zu erhalten was der jenige eingestellt hat .

Meine top Zeit ist mit standard Einstellungen . Hab nur das Auto genommen und ab . TK war glaub Ich auf 5 oder so .

MfG



Yiasmat
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte mich auch anmelden, einige habe ich ja schon in der Freundeliste, hoffe ihr habt mich acuh schon drin :)

PSN: riggs138

Da ich nicht ganz so regelmäßig fahren kann bin ich gespannt ob ich mithalten kann :)
lg stefan
 
Wie wäre es noch mit einem Replay-"Zwang"? Zumindest für die Top 3 würde ich es mal vorschlagen. Bei niedriger Platzierten wäre es ja auch schon Replays zu haben, für alle unter diesen platzierten, damit sie einen kleinen Vergleichswert haben.
 
Also das man die Wiederholung speichert , wo man seine Bestzeit gefahren ist ?

Weil das müsste man ja denn machen nachdem man sie geschafft hat . Hat das hier zufällig jemand gemacht ? Ich hab die Wiederholung von beiden Veranstaltungen nämlich nicht gespeichert .

Oder wie meinst ees Yuuri ? Erkläre es mal Bitte genauer .

MfG



Yiasmat
 
Jap genau, die schnellste Runde jeweils als Replay bzw. halt als Ghost abspeichern. Meine Replays speicher ich zum Großteil immer ab, eben wegen genau solche Vergleichbarkeiten (jeweils für neue Versuche).
 
Zurück
Oben