Zeitstempel bei mehreren Bildern gleichzeitig ändern....

tomtom1980

Ensign
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
233
Liebe Communitiy,

weiss jemand wie man den Zeitstempel für mehrere Bilder auf einmal korrigieren kann? Wahrscheinlich ist das gar nicht so selten (Handybilder mit aktulisierer Zeitzone des Reiselandes..., Spiegelreflex auf MEZ --> Bilder kombinieren in einem Ordner), ich hoffe jemand weiss Rat oder kennt eine Software die das kann.
vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

tomtom
 
Hi tomtom,

das kannst Du zum Beispiel mit Microsoft's Fotogalerie machen:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-live/photo-gallery

Die ist in den Windows Live Essentials enthalten. Einfach mal "Essent..." oder "Fotog..." in das Startmenü eingeben.

In dem Programm selbst musst Du dann zu den Bildern navigieren und kannst entsprechende markieren. Oben im Menüband gibt es den Menüpunkt "Zeit anpassen" unter dem Reiter "Bearbeiten".

Ich hoffe, ich konnte helfen.


Viele Grüße

PoD
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.heise.de/download/exiftool-gui.html er hier hat das wohl schon geshellt, danke für den Tip mit Windos Fotogalerie, aber da gehts glaub nur einzeln. Mit dem oben gelinkten Tool hat es geklappt alle Metadaten auf einmal um 7h vorzustellen.
 
Zurück
Top