Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich lese doch keine zeitung, weil sie am besten zu meiner politischen einstellung passt, oder? ich will mich mit dem lesen auch bilden und geistig gefordert werden. dazu setze ich mich doch am besten - in einem gewissen maße und wenn ich in meinen ansichten gefestigt und doch kritisch genug - bin, mit einer anderen meinung auseinander. den wahrheitsgehalt und die richtigkeit seiner ansichten/meinungen/gedanken/theorien/... kann man schwer überprüfen, wenn man sich immer nur darin bekräftigen lässt. interessanter finde ich doch zu schauen, wo sie ihre schwächen hat. ich fand die fdp-propaganda auch ne weile ganz spannend, aber nach ner zeit habe ich doch immer mehr mängel festgestellt. du musst selbst rausfinden was dir gefällt.
wem eine zeitung zu viel ist, dem empfehle ich online immernoch telepolis. nicht jeden tag zu vollgeknallt und immer mal was interessantes dabei. manchmal auch mist, aber die guten sachen sind oft wirklich gut. die artikel ansprechend geschrieben, inhalte gut erklärt und man kann anhand gut gesetzer links zu anderen artikeln und zeitungen auch mal tiefer in bestimmte themen gehen.
Falls es nicht unbedingt eine Zeitung aus Deutschland sein muss, würde ich die NZZ empfehlen - die Grundausrichtung ist zwar konservativ, aber aufgrund des angenehm unaufgeregten Schweizer Stils kann ich sie auch als Linksliberaler recht gut lesen. Im Zweifelsfall einfach mal unter http://www.nzz.ch/ reinschauen.
ich lese doch keine zeitung, weil sie am besten zu meiner politischen einstellung passt, oder? ich will mich mit dem lesen auch bilden und geistig gefordert werden. dazu setze ich mich doch am besten - in einem gewissen maße und wenn ich in meinen ansichten gefestigt und doch kritisch genug - bin, mit einer anderen meinung auseinander. den wahrheitsgehalt und die richtigkeit seiner ansichten/meinungen/gedanken/theorien/... kann man schwer überprüfen, wenn man sich immer nur darin bekräftigen lässt. ...
Sehr gut gesagt und vollkommen richtig. Wer sich seine Zeitung nach dem vorgefilterten und mit einer Meinung versehenen Inhalt aussucht bleibt in seiner Sichtweise immer eingeschränkt und verliert den objektiven Blick für die Tatsachen. Wenn der Threadersteller also eine FDP-konforme Zeitung sucht ist das IMO der falsche Weg sich über die Geschehnisse zu informieren.
Wobei ich auch die Schwierigkeit sehe eine wirklich objektive Zeitung zu finden!
Ich kann dir nur "Die Zeit" empfehlen. Die Berichte sind interessant und sehr gut recherchiert. Im Gegensatz zu anderen Zeitungen gibt es keine allgemeine Meinung. Die Redakteure dürfen ihren Stil und ihre Meinung schreiben. So kann es auch mal kommen, dass zwei Artikel zu lesen sind, die komplett unterschiedlich sind. Man muss manchmal natürlich auch darauf achten und darf nicht alles 100% übernehmen. Ist halt eher Meinungsbildend
Bilden kann man sich mit der Zeitung wirklich und es gibt halt keine einheitliche politische Meinung. Es kommen alle Aspekte zum Zuge.