Zellen in Exceltabelle verbinden?

aero

Lieutenant
Liebe community,

der Titel verrät es bereits. Es will mir nicht gelingen und dabei wäre es wirklich wichtig. Was mache ich falsch? Einfache Zellen verbinden funktioniert, aber sobald ich Zellen innerhalb einer formatierten Tabelle verbinden will, geht es nicht.

Viele Grüße und Danke im Voraus für eure Antworten.
aero

EDIT: Ich nutze Excel 2007
Ergänzung ()

Ich schlussfolgere nun daraus, dass 50 Leute sich diesen Thread angesehen haben, aber keine Antworten erfolgen darauf, dass es bei formatierten Tabellen nicht möglich ist, Zellen zu verbinden? Ist das korrekt?
Das wäre with all due respect blöd. :)

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du recht. Also nochmal etwas langsamer
Ich habe in Excel eine Tabelle erstellt, Daten eingegeben und schlussendlich über den Reiter Start => Formatvorlagen => Als Tabelle formatieren diese Tabelle so auch wirklich als Tabelle in Excel formatiert. Nun möchte ich in dieser formatierten Tabelle zwei nebeneinanderliegende Zellen miteinander verbinden (siehe Bild im Anhang). Aber das funktioniert nicht.

Anhänge

• 444.jpg
    444.jpg
    230,1 KB · Aufrufe: 4.145
Das funktioniert nicht. Es macht auch einfach keinen Sinn, da es sich mit der Formatierung nicht vereinbaren lässt. Die Zeilen sind voneinander abgehoben. Verbindet man zwei Zeilen, wie soll dann die Formatierung aussehen?

Für mich würde es Sinn ergeben, weil ich genau weiß, was ich möchte. ;)
Ich hätte es so eingestellt, dass die Zelle immer die Formatierung der Zelle übernimmt die am weitesten links bzw. oben ist - nur um deine Frage zu beantworten, wie man das bestimmen könnte.

EDIT:
Übrigens geht es in WORD 2007.

du schreibst nebeneinander, gezeichnet ist aber übereinander?
dann mach es doch im word, da kannst ja auch rechnen lassen mit excel

Ob die Zellen vertikal oder horizontal miteinander verbunden werden, war nicht entscheidend für die Frage, da es mir primär darum ging, zwei benachbarte Zellen zu verbinden.
Hab nun die Formatierung einfach aufgelöst und alle Zellen nach belieben einzeln formatiert etc. So kann ich auch problemlos die Zellen miteinander verbinden.
Habt vielen Dank für eure Hinweise. :)

Grüße
aero

Zurück
Oben