Zellen in Google-Tabellen kopieren und komplett einfügen

Registriert
Jan. 2021
Beiträge
2
Hallo,

ich möchte meine MS-Office-Tabellen nun in Google Drive ablegen und im Browser und im Smartphone als *.xlsx- Datei bearbeiten.
Mein derzeitiges Problem: Wenn ich im Browser oder in der Google-Tabellen-App im Smartphone eine Zelle mit Text/Zahlen und einem Kommentar in eine andere Zelle in der Tabelle kopieren und einfügen will ( egal ob mit rechter Maus und Menü oder mit Strg+C/V ), wird der Kommentar nicht mit eingefügt.
Was mache ich falsch?

Gruß Alf
 
Du machst vermutlich gar nichts falsch.

Google ist aber ein anderer Hersteller als Microsoft und handhabt die Kommentare halt anders.
Der Funktionsumfang ist halt schon unterschiedlich und es gibt andere Herangehensweisen.
Kann bei Apple Numbers wieder anders aussehen oder auch bei LibreOffice usw.

Bei anderen Funktionen kann das natürlich ebenfalls auftreten.

Wenn du mit .xlsx wie bei Microsoft arbeiten willst, solltest du dir Office 365 ansehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alf_der_Googler
Danke für die Antwort.

Google Tabellen unterscheidet offenbar zwischen "Kommentar" und "Notiz".
"Kommentare" werden nicht kopiert, aber "Notizen".
Ich werde nun meine "Kommentare" in "Notizen" umwandeln müssen.

Gruß Alf
 
Zurück
Oben