Zelten am Bodensee

KnuT!

Lieutenant
Hoi,

wir möchten zu 4 mit Freunden an den Bodensee fahren ( mit autos ) und Zelten .

Meine Frage wäre :

Hat jemand Erfahrung , auch schlechte damit gemacht ?

Zu uns :
- 4 Personen ü18
- 2 Cabrios
- 1-2 Zelte ?

Kostentechnisch haben wir uns max 100 Euro p.P. gesetzt.

Wir haben uns gedacht, einpaar Tage raus aus der verqualmten Stadt und rauf aufs Land :P

MFG
KNUT!

hi

bin öfters mal zelten, also kann ich nur empfehlen^^

aber mit max 100€ pro person wird bisschen kritisch.. also benzinkosten werdet ihr ja auch haben..(ich habe gesehen dass du aus BW kommst), dann halt die verpflegung und unterkunft..

und wenn du auch bisschen spaß dabei haben willst (abends mal weggehen, mal essen gehen, paar ausflüge machen...) dann würd ich mindestens mit dem doppelten rechnen, also um die 200€..

klar kann man auch recht sparsam zelten gehen (billiger campingplatz, essen selber machen...) aber das ist dann immer mehr stress als urlaub

nur als beispiel: ich war letztens am gardasee ne woche zelten, wir waren 6 in 2 autos (d.h. weniger benzinkosten pro person). der zeltplatz hat und alles in allem um die 80€ pro person gekostet, das essen, das wir größtenteils selber gemacht haben so 50€, benzin so 50€ aus münchen (mein wagen verbraucht 16L/100KM^^), autobahnmaut etc kommt in italien natürlich noch dazu.. dann waren wir des öfteren abends in der stadt und ham was getrunken... alles in allem würd ich schon sagen dass ich da mehr als 200€ gebraucht hab..

hat sich aber rentiert...:cool_alt:

Also wir waren schon in A beim campen, war nen riesen Spaß,...nur müsst ihr auf die Kaution aufpassen, wir haben sie nämlich nicht mehr bekommen :P ...

Hach ja...aber es lohnt sich auf jeden Fall....wenn ihr noch die Sau raus lassen wollt, dann reichen 100€ nie :D

ich meinte 100 Euro nur für den Campingplatz :-)

benzin rechnen wir pro auto 50 Euro , knappe 400km sind zu fahren .
Party und Essen kommt seperat dazu!

Könnt ihr iwelche "campingplätze" in deutschland vorschlagen ,
wo nicht nur senioren sind ?

Gibt einen in Nussdorf, liegt direkt am See :) (komme vom Bodensee)

Also ich war letztes, sowie dieses Jahr in Allensbach!

Da gibts zwei "kleinere" Campingplätze. Zum einen "Himmelreich" und "Allensbach - Hegne"
Beide direkt am See, mit eigenem Strandbad!

Eigentlich haben wir fast nur gute Erfahrungen gemacht.
Letztes Jahr aufm Himmelreich haben wir ein normales KFZ als Wohnmobil angemeldet... (wegen der Anlage ;) ). Nehmt aber dicke Kabeltrommeln mit! :D

Manko dort: Um 12 läuft spätestens einer rum und mault, wenn man nicht leise ist ;)

Ansonsten sind die Preise okay. Sanitäreinrichtungen etc. auch alles völlig in Ordnung. Kein Grund zur Beanstandung.

Dieses Jahr waren wir in Hegne.
Etwas besser organisiert als letztes Jahr :D
Wollten nachm bestandenen Abitur einfach ein bisschen ausspannen. (D.h. erstes Bier morgens um 8)
Hatten einen Kühlschrank, einen 500Watt Strahler, 2 Kochplatten, Elektrische Pumpe etc dabei. Selbst ein Pavillion wurde uns gestattet!

6 bzw. später 7 Personen.
4 Zelte.

Die Preise waren geringer als aufm Himmelreich. Die Leute ganz cool (auch wenn der Typ zu anfangs furchteinflößend erscheint :D )

Auch hier die Sanitären Einrichtungen voll in Ordnung!

Wir waren recht nah am Wasser (erste Reihe ^^). Das Strandbad wird jeden Tag gesäubert etc.

Letzendlich kann ich Hegne eher empfehlen. Wobei Himmelreich auch wirklich gut ist!
Wenn ihr richtig Party machen wollt, wär ich vorsichtig. Da es auf beiden relativ viele "ältere" (Ü 35 ;) ) Menschen gibt.
Und Krawallmacher nat. nicht gerne gesehen werden.
Da solltet ihr euch lieber was eher für speziell was für jüngere suchen!

Wenns n entspannter aber trotzdem Spaßiger, gemütlicher Urlaub sein soll (nicht spießig ^^), dann sind die zwei Plätze dennoch eine gute Wahl!

Preise sind auch in Ordnung. Kannst auf den pages (google) ja mal nachschaun. Wir sind trotz enormen Stromverbrauch recht günstig weggekommen!

Greetz: RackZero