Also ich war letztes, sowie dieses Jahr in Allensbach!
Da gibts zwei "kleinere" Campingplätze. Zum einen "Himmelreich" und "Allensbach - Hegne"
Beide direkt am See, mit eigenem Strandbad!
Eigentlich haben wir fast nur gute Erfahrungen gemacht.
Letztes Jahr aufm Himmelreich haben wir ein normales KFZ als Wohnmobil angemeldet... (wegen der Anlage

). Nehmt aber dicke Kabeltrommeln mit!
Manko dort: Um 12 läuft spätestens einer rum und mault, wenn man nicht leise ist
Ansonsten sind die Preise okay. Sanitäreinrichtungen etc. auch alles völlig in Ordnung. Kein Grund zur Beanstandung.
Dieses Jahr waren wir in Hegne.
Etwas besser organisiert als letztes Jahr

Wollten nachm bestandenen Abitur einfach ein bisschen ausspannen. (D.h. erstes Bier morgens um 8)
Hatten einen Kühlschrank, einen 500Watt Strahler, 2 Kochplatten, Elektrische Pumpe etc dabei. Selbst ein Pavillion wurde uns gestattet!
6 bzw. später 7 Personen.
4 Zelte.
Die Preise waren geringer als aufm Himmelreich. Die Leute ganz cool (auch wenn der Typ zu anfangs furchteinflößend erscheint

)
Auch hier die Sanitären Einrichtungen voll in Ordnung!
Wir waren recht nah am Wasser (erste Reihe ^^). Das Strandbad wird jeden Tag gesäubert etc.
Letzendlich kann ich Hegne eher empfehlen. Wobei Himmelreich auch wirklich gut ist!
Wenn ihr richtig Party machen wollt, wär ich vorsichtig. Da es auf beiden relativ viele "ältere" (Ü 35

) Menschen gibt.
Und Krawallmacher nat. nicht gerne gesehen werden.
Da solltet ihr euch lieber was eher für speziell was für jüngere suchen!
Wenns n entspannter aber trotzdem Spaßiger, gemütlicher Urlaub sein soll (nicht spießig ^^), dann sind die zwei Plätze dennoch eine gute Wahl!
Preise sind auch in Ordnung. Kannst auf den pages (google) ja mal nachschaun. Wir sind trotz enormen Stromverbrauch recht günstig weggekommen!
Greetz: RackZero