Leute, Leute kaum liest man zwei Tage hier nicht, schon wird einem klar was für ein Käse so manch einer postet, gerade weil er eigentlich überhaupt nicht weiß was passiert. Aber Hauptsache gepostet. Ist ja nichts anderes zum kommentieren da...
Nun zunächst mal sollte euch klar sein, daß auch heutzutage noch nicht jeder Breitband hat, zusätzliche Kapazitäten mit der Zeit auch genutzt werden, und sei es regional. Zweitens steigt auch die Datenmenge immer weiter an, es wird mehr Leitungskapazität benötigt. Und drittens ist es schwachsinnig die Daten erst großartig nach Norden zu schicken um sie dann durch ein Nadelöhr Richtung Süden laufen zu lassen. Es heißt ja nicht umsonst Vernetzung. Und viertens ist das verbuddeln von Kabeln um einiges aufwendiger und zumindest in der Verlegung teurer. Warum soll ich bitte riesige Umwege buddeln wenn ich es nahezu Luftlinie machen kann. Und das in einem Bruchteil der Zeit. Ja, das spart auch Kosten, aber mein Gott, daß auch noch als Vorwurf zu gestalten, wirklich grandios. Und Glasfaserkabel sollten genauso gegenüber dem Wasser abgeschirmt sein wie Kupferkabel oder ähnliches, von daher sollte auch da keine Gefahr ausgehen.
Und kein Mensch braucht Glasfaser bis in den Haushalt. Denn dazu sind die Endgeräte zu teuer, die Technik zu aufwendig, die Kapazität wird eh nicht benötigt. Erst wenn wirklich große Datenmengen bewegt werden müssen, dann macht es Sinn und das heißt selbst bei "VDSL" dann mehrerer Haushalte.
Was mich allerdings wirklich am meisten aufregt, ist die Einstellung: also ich brauche es nicht, ich versteh den Sinn auch nicht, also kann das ja nur Blödsinn sein, der nur der bösen Telekom und den Bonzen nutzt. Dabei ist ja in der News nichtmal von der Telekom die Rede.