Notiz Zen 6 + Instinct: AMD Advancing AI 2026 startet am 22. Juli

Volker

Ost 1
Teammitglied
Die zuletzt wichtigste AMD-Veranstaltung für die Vorstellung neuer Profi-Produkte im Bereich Künstlicher Intelligenz startet dieses Jahr am 22. Juli: AMD Advancing AI 2026. Erwartet wird in diesem Jahr nicht nur Zen 6 als neue CPU-Architektur für AMD Epyc Venice, sondern auch Instinct MI455X und der Ausblick auf die Zukunft.

Zur Notiz: Zen 6 + Instinct: AMD Advancing AI 2026 startet am 22. Juli

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, ETI1120, stefan92x und eine weitere Person
Ein großer Raum wird auch ROCm 8 einnehmen. ROCm 8 wird auf TheRock basieren und wird aktuell mit den Releases ROCm 7.9fff vorbereitet. Letzte Woche kam ROCm 7.12 raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: stefan92x
Überraschend spät, oder? Klar, die EPYCs werden weit vorher bei Partnern laufen, aber ich hatte dennoch einen offiziellen Reveal im ersten Halbjahr erwartet.

Philste schrieb:
Überraschend spät, oder?
Nach dem Earnings Call zu Q4 2025 war klar dass Helios in Q3 nur langsam anläuft und erst in Q4 deutlich Umsatz machen wird.

Philste schrieb:
Klar, die EPYCs werden weit vorher bei Partnern laufen, aber ich hatte dennoch einen offiziellen Reveal im ersten Halbjahr erwartet.
Für die Hauptkunden die Hyperscaler muss AMD eigentlich gar nichts ankündigen. Die haben die CPUs immer vor der eigentlichen Vorstellung bekommen.

Es geht bei der Vorstellung nur um die Unternehmenskunden, die direkt Hardware bei den Serverherstellern kaufen oder bei den Hyperscaler VM mieten.

Etwas muss AMD auch zur Computer zeigen.Es gibt eine winzige Restchance dass AMD dort Venice launched. Das wird sich bald klären, wenn die Keynotes der Computex angekündigt werden.

ETI1120 schrieb:
Nach dem Earnings Call zu Q4 2025 war klar dass Helios in Q3 nur langsam anläuft und erst in Q4 deutlich Umsatz machen wird.
Helios ja, ich dachte auch mehr an EPYC. Aber klar, kann dennoch sein, dass die zur Computex kommen

Zurück
Oben