News „ZenOC@Air=5G“: Spekulationen über das Übertaktungspotential von Ryzen

Also wenn der 8 Kerner auf 4 GHz so schnell ist wie der i7-6700K und der Preis noch stimmt bin ich sofort dabei.
 
Wenn ich das Pushen der erwartungen überall sehe , könne man auf die Idee kommen jemand hat im großen Stiel AMD Aktien und verkauft alles , bevor sie wirklich auf den Markt kommen um dann short zu gehen :D

Einfach abwarten was kommt. Für den Markt und die Technische entwicklung in den nächsten Jahren wäre es extrem wichtig das AMD vorne liegt, und günstiger ist. Ist wohl die einzige Möglichkeit um zu erfahren ob Intel in den letzen Jahren wirklich nichts neues entwickelt hat, oder ob es da was gibt was nur gelauncht werden muss ;)
 
Die Erwartung wird schnell gedämpft werden, da das erhoffte vom Preis den meisten übersteigen wird.

@Haldi,

wollt ich auch erst sagen 200-300. Allerdings verglich ich dies ja mit den Intel Octas und wie viel diese so nahe der 5Ghz verbrauchen. Sprich: 4,2-4,5Ghz. Hat natürlich nix mit den 5Ghz zutun, aber ist realistischer als Hypothetische 5Ghz @RyZen :D


Edit: Nichtsdestotrotz, dass AMD die Möglichkeit erwägen kann und wohl auch tut, auch bei Samsung fertigen zu lassen; da ja GF noch nicht die yields erreicht die Samsung bereits inne hat - da schon deutlich früher damit begonnen - zeigt das hohe Nachfragen erwartet werden und man diese auch bedienen können will ohne Verzögerungen.
Intel wird dann verspätet mit 10nm wieder nach vorne preschen, allerdings zieht ja dann AMD mit dem 7nm zeitnah nach. Also wenn alles einigermaßen sauber über die Bühne geht, würde AMD mit Intel, was die Fertigung betrifft erneut gleichziehen.

Und seien wir mal ehrlich, die Zeiten, wo die Fertigung zum Problem wird ist mittlerweile vorbei. Es kommt nun viel eher auf die Architektur an. Kommt AMD also sehr gelegen dieser Umstand. Chips bauen konnte AMD schon immer gut. Der Fertigungsrückstand inkl. den Machenschaften seitens Intel und die Fehlentscheidung der Führungsetage mit Bulldozer, brachen AMD das Genick. Und da, Su ja vom Fach ist, sind das Aussichten die den momentanen Aktienkurs entsprechen und wenn diese erfüllt werden, schießt diese dann auch entsprechend an, denn im derzeitigen Moment ist die Aktie unterbewertet, da das Vertrauen zunächst fehlt. Bei Erfolg wird es einige Leute ziemlich glücklich machen und dann ändert sich auch die Berichterstattung, sprich die Presse muss sich wieder zügeln.


Edit:

Meine Glaskugel sagt:

Ryzen > 3,6Ghz Base - Turbo 4,0Ghz - OC all core 4,4-4,6Ghz - Broadwell IPC - ECC Support ~550-600€ - Boards ab 80-170€
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben