News Zensur: Freenet blockt Internet-Seiten

ich finde es lustig wie sich alle gleich auf freenet stürzen auch wenn sie gar keine ahnung bzw erfahrungen haben ... ich benutze schon seit jahren freenet, früher mit isdn und modem heute mit dsl ( hatte zwischendurch auch lange zeit t-offline ) .... ich muss sagen bis jetzt war ich immer zufrieden, nie falsch abgebucht ( was sogar bei t - offline vorkam ) und auch sonst keine probleme ... klar ist die 0190 - hotline ne frechheit aber das ist nen anderes thema.

ich muss auch sagen das die angeblich gesperrten seiten bei mir immer gingen!

und nein ich arbeite nich für freenet :D *gg*
 
bdb schrieb:
ich finde es lustig wie sich alle gleich auf freenet stürzen auch wenn sie gar keine ahnung bzw erfahrungen haben ... ich benutze schon seit jahren freenet, früher mit isdn und modem heute mit dsl ( hatte zwischendurch auch lange zeit t-offline ) .... ich muss sagen bis jetzt war ich immer zufrieden, nie falsch abgebucht ( was sogar bei t - offline vorkam ) und auch sonst keine probleme ... klar ist die 0190 - hotline ne frechheit aber das ist nen anderes thema.

ich muss auch sagen das die angeblich gesperrten seiten bei mir immer gingen!

und nein ich arbeite nich für freenet :D *gg*
Ja, es geht hier ja auch nicht um Freenet im allegemeinen, sondern um diese eine Aktion. Und so etwas reicht mir, und anscheinen auch anderen, um Frennet nicht zu nutzen, oder zu Freent zu wechseln.
 
mich würde mal interessieren bei wem die seiten denn nun nicht gingen ?? also bis jetzt hab ich noch keinen gesehen ;)
 
bdb schrieb:
mich würde mal interessieren bei wem die seiten denn nun nicht gingen ?? also bis jetzt hab ich noch keinen gesehen ;)
Du hast ja auch DSL.
Das war nur bei Modem/ISDN.
 
Also die Seite geht bei mir mit Freenet nicht und mir Arcor auch nicht. Werde jedesmal auf Counterstrike.de umgeleitet. Wurde die Seite komplett gesperrt, oder was??

Tja scheint so, als wenn man die Seite Freenetbeschiss gar nicht mehr aufrufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
onlinekosten.de verkaufen sich doch, ist klar, free webspace und traffic von freenet, was sollen die da auch jetzt machen? geld regiert, was freenet hier macht sind stasi methoden, ich erinnere mich an den film schindlers liste, wo schindler mit geld die nazis förmlich gekauft hat um seine eigene geschäftsidee durchzusetzen. geld öffnet halt türen, freenet hat erst geladen und dann mit der zeit den vogel nach und nach abgeschossen. ist klar das die das nicht mit allen ihren kunden machen können, das wäre ja etwas zu dreisst, aber wenn die das mit jeden 50sten machen und so auf ca. 1000 oder mehr kunden kommen die dann mit ca. 10 euro zur kasse gebeten werden, macht das mal eben 10.000euro, 100% gewinn für freenet, ich denke aber das es weit mehr kunden sind, nicht jeder traut sich wegen 10 euro son auflauf zu starten sondern bezahlt einfach und hat seine ruhe.
das ganze freenet unternehmen ist für mich fragewürdig, man sollte hier ganz schnell den riegel vorsetzen und die verantwortlichen zur rechneschaft ziehen, das was freenet macht ist nicht das ende, es gibt sicherlich weit mehr unternehmen die sowas praktizierern, aber glaubt mir, irgendwann sind die alle reif, der eine früher der andere später.
ich war 1999 bei freenet call by call modem, war eigentlich zufrieden mit denen, dann hatte ich gekündigt und bin zu t-dsl gewechselt, nach 3 tagen staunte ich über einen anruf von freenet warum ich den nicht mehr bei ihnen bin, ich erklärte es dem mitarbeiter das ich t-dsl beantragt hatte, alles ok, so, die nachfolgenden 3 wochen waren förmlich ein chos für meinen briefkasten, offensichtlich hat freenet meine adresse an werbefirmen verkauft die mich mit werbung praktisch zugemüllt hatten, das ging fast 4 moante so, es verging nicht eine woche ohne werbung für dies und das, ich bin mir sicher, hier hatte freenet die finger im spiel.
ich kann alle vor freenet nur warnen, auch wenn ihr zufrieden seit, wehe wenn ihr auf deren liste für die nächte abzock aktion seit, ok 10-20 euro ist im grunde nicht viel aber die masse macht es, warum bezahlen und freenet reicht machen? vorallem bezahlen für etwas was ihr nie bekommen habt? zum kotzen was in den letzten jahren in deutschland los ist, wir müssen uns dagegen wehren, und ganz wichtig, nicht immer nur an sich denken, auch mal für den anderen kämpfen denn nur zusammen kann man was erreichen, einer alleine scheitert kläglich, immer.
 
also ich finde das mobilcom (=freenet) komplett dichtgemacht werden soll.
kann ja net sein das die ihre kunden über zig jahre derart bescheissen.
das mit der zensur müssen sie bei ihrem tarif angeben. dies tun sie nicht, von daher machen sie sich damit strafbar. denn der kunde weiß nichts davon.

und kündigen ist bei freenet auch net so einfach. hab des auch mal versucht. die wollten noch nach nem jahr als geld von uns, schickten mahnungen ohne ende.
allerdings hat dnan unser anwalt da nen brief hingeschrieben, natürlich als einschreiben mit einer kopie der kündigung und der bestätigung der kündigung seitens freenet drin.
seitdem haben wir nixmehr von denen gehört.

schade das es nichtmal möglich ist dort anzurufen, 0190nummern sind bei uns natürlich gesperrt. aber ist verständlich. sonst würden da vielzuviele leute anrufen die sich beschweren.


und wer hier sagt das er mit freenet zufrieden ist, soll mal noch etwas abwarten. es ist bekannt das deren günstige flatangebote immer nur zum locken der kunden da sind und nach wenigen wochen wieder deutlich teurer werden.


aber das mit der zensur ist wirklich sowas von dämlich. denen müsste doch klar sein das sowas gleich rauskommt und sich rumspricht. dadurch werden die mit sicherheit sehr sehr viele kunden verlieren.
zudem zeigt das sehr deutlich wie freenet verhindern will das leute merken wie die bescheissen. von daher sollte jeder bei freenet kündigen.
denn zu wissen das freenet der reinste bescheisserladen ist und trotzdem dort bleiben ist wirklich mehr als dämlich (soll nicht beleidigend sein, ist eben tatsache).
 
Bin leider auch auf Freenet reingefallen.

Habe im September 2003 das erstemal meine DSL Flat gekündigt, vorher extra noch in die AGB geschaut wohin das Schreiben sollte.
Dann wochenlang nichts gehört bis dann ein Schreiben über Tarifänderungen seitens Freenet bei mir im Postkasten lag.
Da wurde ich das erstemal stutzig, fragte mich wieso Tarfisänderungen wenn ich doch gekündigt habe?
Eine Kündigungsbestätigung hatte ich bis dato nicht bekommen.

Habe dann per Mail versucht mit Freenet Kontakt aufzunehmen da mir die Hotline zu teuer war, mehrere Mails blieben unbeantwortet.
Zwischenzeitlich auch mal versucht bei der Hotline durchzukommen, die für 24 cent/min und auch einmal die teure Hotlinenummer, erfolglos.
Dann wurds mir langsam echt zu bunt und habe mich nochmal per Mail mit Freenet in Kontakt gesetzt und damit gedroht, dass ich mich an www.onlinekosten.de wende wenn ich nicht endlich mal eine Antwort bekomme.
Tatsächlich antwortete mir jemand aber leider für mich keine befriedigende Antwort gewesen, da mir mitgeteilt wurde ich möchte die Kündigung nochmal an eine Kieler Adresse senden.
Nach dieser unbefriedigenden Antwort versuchte ich mein Glück nochmal mit der Hotline und kam beim zweiten Versuch tatsächlich durch, erklärte dem guten Mann meine Situation aber natürlich konnte der mir auch nicht direkt helfen sondern verwies mich auch an die Kieler Adresse mit einem erneuten Kündigungschreiben.

Diese habe ich dann auch im Dezember erneut geschrieben mit dem Hinweis auf meine erste Kündigung die nach Hamburg ging aber auch diese Kündigung blieb unbeanwortet.
Wieder ging es los mit E-Mails von mir an Freenet, wieder wurden diese nicht beantwortet und dasselbe Spiel mit der Hotline bis auf einmal kam ich dann doch durch.
Tja und wieder konnte man mir nicht helfen sondern bat mich die Kündigung noch ein drittesmal zu schreiben, naja meine Kommentare gingen dann schon in Richtung unseriös und dergleichen.
Die letzte Kündigung habe ich dann im Anfang Februar per Einschreiben losgeschickt was auch nochmal richtig teuer war, danke Freenet.
Daraufhin habe ich dann endlich per Mail eine Kündigungsbestätigung bekommen.

Der Clou kam aber noch, freenet hat sich den Abrechnungzeitraum so schön hingelegt das meine Kündigung einen Tag nach Abrechnungszeitraumende gültig wurde und ich damit noch drei anstatt zwei Monate bezahlen darf, sprich die Kündigungfrist wurde auf den 09.05.04 gelegt und die Kündigungbestätigung bekam ich am 10.02.04.

Ich bin auf jedenfall von Freenet kuriert und kann jedem nur raten die Finger von diesem dubiosen Verein zu lassen wenn er wert auf sein Geld legt.
Hoffe das dem bald ein Riegel vorgeschoben wird aber viel Hoffnung habe ich nicht in Zeiten wo sich die vermeintlichen Vorbilder dieser Nation selber nur die Tasche vollstopfen und Korrupt sind das einem dazu echt nichts mehr einfällt.
Den Titel Rechtssaat dürften wir meiner Meinung nach eh nicht mehr tragen weil Recht kriegt eh meistens nur der der mehr Geld in den Taschen hat.
 
Zurück
Oben