Grüße,
ich hänge mich seit deutlich über einer Stunde an einer eigentlich leichten(?) Aufgabe auf und muss schlussendlich um Hilfe bitten.
Ich möchte einen 4-Zeilen-Text, in sich zentriert, zentriert unter ein weiteres Element schieben.
Und ich kriege das ums Verrecken nicht hin.
Entweder wird der Text auf die komplette Breite des Dokumentes zentriert und ich kann ihn dann nicht mehr verrücken
oder
der Text ist bündig und ich kann ihn verschiebene.
Aber einen in sich zentrierten Text kann ich nicht als "Block" verschieben.
Ich habe diverse Sachen probiert. Das leichteste (dachte ich) wäre ein
Aber dann ist der Text linksbündig und egal was ich oben noch mit reinschreibe, es ändert sich nüscht :-D
Irgendjemand eine Idee? Keep it simple, muss kein raffinierter Aufbau sein, soll einfach nur funktionieren.
Herzlichen Danke, ihr rettet ein Jahr meines Lebens, wenn ich weiter mache kriege ich ansonsten nämlich Puls.
ich hänge mich seit deutlich über einer Stunde an einer eigentlich leichten(?) Aufgabe auf und muss schlussendlich um Hilfe bitten.
Ich möchte einen 4-Zeilen-Text, in sich zentriert, zentriert unter ein weiteres Element schieben.
Und ich kriege das ums Verrecken nicht hin.
Entweder wird der Text auf die komplette Breite des Dokumentes zentriert und ich kann ihn dann nicht mehr verrücken
oder
der Text ist bündig und ich kann ihn verschiebene.
Aber einen in sich zentrierten Text kann ich nicht als "Block" verschieben.
Ich habe diverse Sachen probiert. Das leichteste (dachte ich) wäre ein
HTML:
<div style="position:absolute; left:1cm; width:15cm">
<b>
Text<br>
</b>
Text2<br>
Tel.: 12345<br>
E-Mail an <a href=mailto:mail@mail.com>mail.com</a>
</div>
Aber dann ist der Text linksbündig und egal was ich oben noch mit reinschreibe, es ändert sich nüscht :-D
Irgendjemand eine Idee? Keep it simple, muss kein raffinierter Aufbau sein, soll einfach nur funktionieren.
Herzlichen Danke, ihr rettet ein Jahr meines Lebens, wenn ich weiter mache kriege ich ansonsten nämlich Puls.