zerkratzte DVD mit IsoMaster ausgelesen - und jetzt?

reppy

Cadet 1st Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
13
Hallo,

ich habe eine DVD mit deutlichen Beschädigungen, die nicht mehr richtig gelesen werden konnte. Mit einer Testversion von IsoMaster 2.7 habe ich ein Image auslesen können (das zwar einige Fehler hat, die mit Nullen aufgefüllt wurden), und das hat einige Stunden gedauert.
Dabei heraus gekommen sind fünf Dateien: "Track 01.iso" "Track 02.iso" "Track 03.iso" "Track 04.iso" "Track 05.iso". Die erste Datei ist ca. 3MB groß, die zweite 500kB, die dritte ca. 1.8 GB und die vierte und fünfte sind 64kB bzw. 32kB groß.
Mit dem VLC Mediaplayer kann ich die dritte Datei abspielen und es kommt der Film, der kommen soll. Die kleinen Dateien lassen sich alle nicht abspielen.

Meine große Frage: Wie kann ich aus diesen fünf Dateien jetzt wieder eine DVD machen, die in einem DVD-Player abgespielt werden kann? Ich habe versucht, die dritte (also die große) ISO-Datei mit dem Ashampoo Free Burning Studio 6 auf eine DVD zu brennen, aber das, was da raus kam, lässt sich nicht abspielen.

Kann mit jemand sagen, wie ich aus den Dateien wieder eine abspielbare DVD machen kann? Das wäre super. :-)

LG,
reppy
 

Gastredner

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
841
Beschädigte, teilweise nicht abspielbare Dateien zusammenfügen, und dann etwas wie das ursprüngliche Original erhalten? Keine Software der Welt kann das.
 

reppy

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
13
Danke für die Antwort. Ich habe ja ISO-Dateien auslesen können, und der VLC-Player kann den Film auch abspielen (zwar mit Pixel-Fehlern, aber ganz OK). Jetzt wollte ich die ausgelesenen Dateien (mit den Pixelfehlern) wieder auf DVD brennen, so dass mit einem DVD-Player das gleiche abgespielt wird wie das, was der VLC-Player auch darstellen kann.
 

herja

Commodore
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
4.113
Hi,

was der VLC-Player lesen und darstellen kann, kann eben ein DVD-Player noch lange nicht.

Ergo: freue dich über die Datei, welche sich mit den VLC-Player abspielen lässt und vergiss die DVD.

Was lernt man daraus? Einfach besser auf seine DVDs aufpassen. :D
 

TBMule

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
1.156
Top