ZEROtherm Nirvana vs. Scythe Mugen

cr4zyiv4n

Captain
welchen der beiden hübschen würdet ihr mir empfehlen ?? also ich muss sagen der ZERO hat dieses schöne blau :)

vom preis nehmen sich die 2 ja nix.

nun weiss ich aber nicht wie das mit kühlleistung!!! und vorallem LAUFSTÄRKE!!! ist .

jemand erfahrung gemacht mit den 2 lüftis und kann was sagen ??

danke schonmal

und passen beide kühler auf folgende boards

gigabyte pp35-ds4
asus p5n-e sli
abit ip35

ich bin nicht an die 2 kühler gebunden, nehm auch gern dankend andere vorschläge an

Zuletzt bearbeitet:
Der ZEROtherm Nirvana ist ganz schön laut. Kühlt aber besser als der Mugen.
Der Scythe Mugen ist schön leise und die Kühlleistung ist eigentlich total ausreichen für jeden Prozessor (sogar OCed).

die hörproben sind ha genial :)

Kühler Hörproben Scythe F-Flex SFF21D ~ 750 U/min (12 Volt) war dsa leiseste .. aber das is lediglich der ventialtor der auf dem ganzen kühlkörper sitzt oder???

dann hol ich mir wogl den scyth muggen .. und den standard propeller der da druff sitzt... kann oder soll man den austausschen damit es noch leiser wird ??

wenn ja was kann ich da günstiges gutes drauf machen ?? noctuna hab ich vorhin irgendwo gelesen soll gut sein

Zuletzt bearbeitet:
Den Scythe S-Flex 800 und gut ist! Da hörst du gar nichts.
Mein PC hat 2 800er @600 und 1x 1200 @1000.
Die Lüfter und Festplatte sind entkoppelt und das Gehäuse gedämmt.
Ich höre selbst in der stillsten Nacht nichts. :)

also auf den kühlkörper schnall ich mir dann nen sflex 1200 und als evtl gehäuse lüfter 1 oder 2 sflex 800???

oder reicht auf dem kühlkörper auch der sflex 800?? e6750 soll gekühlt werden, wollte den gern auch biddel hoch takten

ach und wenn wir dabei sind .. was hat es mit lüftersteurungen aufsich ?? muss man da extra was kaufen oder kommt es auf das mainboard an?? kann ich dann quasie aus dem windows betrieb einstellen wie schnell / lansam die lüfter drehen sollen ?

Zurück
Oben