Zerschiesst der Energiesparmodus von Windows generell ext. Laufwerke?

Snoopy69

Captain
Registriert
März 2004
Beiträge
3.242
Ist zwar schon eine Weile her, dass mir das passiert ist, aber ich wollte mal dieses Thema aufgreifen

Folgendes war passiert...
Ich hatte eine externe HDD an den Rechner (WIN7 x64) angeschlossen, damit gearbeitet und irgendwann den Rechner in den Energiesparmodus geschickt.

Nach mehreren Tagen, wollte ich wieder an den Rechner und habe VOR dem "Aufwecken" eine andere, externe HDD an den Rechner angeschlossen und diesen dann aufgeweckt.
Das war im Nachhinein ein grosser Fehler, denn der Rechner ging wohl davon aus, dass noch die erste, ext. HDD angeschlossen war und zerschoss mir das zweite Laufwerk

Normalerweise sollte Testdisk das wieder fixen können, aber warum auch immer ging es einfach nicht (warum eigentlich?)
Habe daher mit einem anderen Tool die Daten auslesen müssen und auf eine anderes Laufwerk kopiert.

Ist sowas schon mal jmd passiert?
 
Was verstehst du denn unter "zerschießen"?
 
Na Partitionstabelle futsch...
Normalerweise sollte man das mit Testdisk wieder fixen können, aber das war wirklich nichts zu machen, außer die Daten langwierig auszulesen


@ AkiSon

Das ist mies...
Ist mir zum Glück noch nie passiert
 
Zurück
Oben