Ziehen viele USB-Geräte CPU bzw. Leistung?

MarcDK

Banned
Registriert
Mai 2001
Beiträge
3.559
Hi! Ich habe momentan das betagte A7V 333 MB. Ich möchte aber in Zukunft mir einen neuen Rechner kaufen. Nun hatte ich schon immer das Problem, dass wenn ich viele USB-Geräte an meinem Rechner angeschlossen habe, Windows langsam wird. Maus, Drucker, PowerMate, ext. Festplatten, BlueTooth-Stick, CardReader, USB-Headset usw stecken alle in versch. USB-Buchen am PC mit einem Hub den ich dann irgendwann mal gegen eine USB-PCI-Karte eingetauscht habe. Nun ist meine Frage: Zieht das CPU oder ist das ein Bug von meinem Motherboard, dass der Rechner langsam wird wenn alle drin stecken? Nicht, dass ich mir jetzt einen neuen PC kaufe und alles ist dann immer noch lahm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte an Windows liegen. Musste zeitweise auf einen Alten 300Mhz AMD-K6 mit 64MB-EDO-RAM ausweichen. Sobald meine externe Festplatte (USB 2.0) mit 250GB Kapazität angesteckt war, ruckelte sogar das Abspielen von Musik.
 
An meiner Windows-Konfiguration oder generell an Windows?
 
ein usb-datentransfer beansprucht generell leistung, auch wenn du die geräte nur dranhängen hast und keinen echten transfer hast. bei einem neueren rechner merkst du das aber nicht, da die neuen cpus eine große mehrleistung haben. außerdem gibts ja die dualcore-cpus.
 
Zurück
Oben