Ziel: PC-Bild am TV

Shor

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.259
Hi,

bald hab' ich ein HP 6715b Notebook, welches einen S-Video-Ausgang (Mini-DIN 7-polig) hat.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ermöglicht mir dieser das Übertragen des Notebook-Bildes auf einen Fernseher.
Nun hat mein Fernseher allerdings nur Scart-Amschlüsse.

Ist das Ganze machbar und, wenn ja, welche Methode eignet sich dafür am besten?
Ich möchte lediglich Filme gucken.

Weiterhin frage ich mich: Wird der Ton etwa auch mitübertragen über diesen S-Video-Ausgang? Nein, oder?
 

secret_3des

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
821
Es gibt Scart Adapter, die einen SVHS-Eingang haben. So einen brauchst du. Gibts entweder in einem Elektronikmarkt oder günstig bei www.reichelt.de
Audio musst du extra übertragen. Dazu eignet sich ein Klinke-Chinch-Stereo Kabel (also 3.5 mm Klinke auf Doppel-Chinch). Das schliesst du an den Line-Out und an die Audio-Eingänge des Scart-Adapters an.
 

twin

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.253
Genau, wie secret_3des schon geschrieben hat...so mache ich das auch und geht wunderbar.
 
Top