ziemlich blöde Situation bei ebay -,-

failmi

Banned
Hallo leute
meine 90 + Bewertung (100%) hat gerade einen Makel bekommen. Aber zuserst der Reihe nach.
Vor 3 Wochen habe ich ne sache bei ebay verkauft, und züglich versendet. Nach 2 Wochn stellte ich fest, dass ich ne - bewertung bekommen habe. Sofort habe ich dem Käufer zur rede gestellt und nen antrag zur Rücknahme der Bewertung eingereicht, der aber vom Käufer abgelehnt wurde. Er meinte die ware habe er noch nicht erhalten und sah sich im Recht, mir ne - Bewertung zu verpassen.

Am Wochenende kam die Wendung, und zwar sein Nachbar hat das Päckchen angenommen und vergessen Bescheid zu sagen. Na toll, davon kann ich auch nichts kaufen und bleibe wohl auf die Bewertung sitzen, da für jede Bewertung nur ein Antrag zur Rücknahme gestellt werden kann.

Was soll ich jetzt machen?

Man kann doch bei Bewertungen einen Kommentar absetzen - das würde ich einfach machen.
Ansonsten geht von so einer einzelnen negativen Bewertung ja auch nicht die Welt unter.

naja wenn ich zwischen 100 % und 94% entscheiden muss, macht das n riesen unterschied

Kann ebay diese Bewertung nicht löschen? Evtl. kann der Käufer sie darum bitten?

Deshalb verschicke ich (egal wie hoch der Warenpreis ist) nur noch versichert und per Onlinetracking nachvollziehbar. Damit habe ich wenigestens was in der Hand - das ich das Paket abgegeben hatte.

Eine ähnlich Situation hatte ich nämlich vor ca 3 jahren - Ebay wird es wahrscheinlich nicht löschen - kann ich mir nicht vorstellen.

Viele Grüße

Sutra

Greif zum Telefon, rede mit dem Käufer und versucht euch zu einigen. Sobald er einwilligt, dass er die Bewertung zurücknimmt, hast du schon fast gewonnen.

Gruß

PS.:

Warum per Telefon? Wenn dein Antrag auf das Zurücknehmen des Beitrages per Email war, ist das klar.

Im Internet hat nunmal jeder ne große Klappe und keine Scheu etwas zu sagen.

ja er ist jetzt bereit die bwertung zurückzunehmen, aber er kann keinen antrag stellen :(

Ist mir auch schon mal passiert.
Hab 3 Wochen auf ein Paket gewartet und kurz nachdem ich die negative Bewertung gesendet hab, kam das Paket doch noch an.
Als Käufer kann man die negative Bewertung zurücknehmen, oder er schreibt den ebay-support mal an und schildert die Sache. Ne neue Bewertung wird es zwar nicht geben, aber die negative kann deaktiviert werden

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, allerdings als Käufer... Was ich leider nicht mehr genau weiß: Gibt es die Möglichkeit, diese Bitte um Korrektur abzulehnen? Wenn nicht, dann müsste er doch einfach nur über die Mail von ebay das ganze machen können, wenn es keine zeitliche Frist gibt. Also alte Mail rauskramen und die Korrektur wie beschrieben durchführen.

Gruß

Micha

Edit: Grad mal geschaut. Der Antrag bleibt nur 10 Tage offen...

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs wenn du dich MIT EBAY auseinandersetzt? Support zb anschreiben wie vorgegangen werden kann etc.

Zurück
Oben