Zimmer Musikanlage, welchen CD Player, Verstärker, Boxen?

sketromi

Captain
Hallo,

möchte mir für's Wohnzimmer einen CD(Mp3) Player kaufen, meine Frage ist jetzt:

welchen CD Player
welchen Verstärker
welchen 2.1 Boxen

ich möchte maximal 150€ ausgeben, die Anlage muss einfach einen (relativ) guten Klang haben.

Es kann aber auch eine Kompaktanlage sein.

Kann mir jemand ein Paar Vorschläge machen?

mfg

Also mit einzelnen Komponenten kommst du nicht weit, ein guter CD-Player kostet schon mindestens 150€. Es wird also auf eine Kompaktanlage hinauslaufen. Da kenn ich mich aber nicht wirklich aus.
Persöhnlich würd ich dir aber raten auf etwas in diese Richtung zu sparen;)

Zuletzt bearbeitet:
Mehr als eine billige Kompaktanlage ist da nicht drin.

Selbst ein Teufelset + Decoderstation sprengt dein Budget total!

PS: Für 150€ darfst du nicht viel mehr erwarten das es die Musik halt irgendwie wiedergibt!

BelaC schrieb:
Persöhnlich würd ich dir aber raten auf etwas in diese Richtung zu sparen;)
So etwas wäre natürlich perfekt :) es muss jetzt aber kein CD Player sein aus Gold, ich meine ein CD Player soll für mich einfach einen guten Ton zum Verstärker liefern und da würde ich sogar meinen, ein billiger DVD Player würde sogar reichen, zumindestens für mich. Vielleicht habe ich auch zu niedrige Ansprüche, oder ich habe noch keinen guten Ton gehört.

Hi,

wenns billig sein muss, dan nimm diesen Player-->CD-Player und kauf dir für den Rest ein einfaches aktives 2.1 System, z.B. soetwas hier-->2.1 System, dann brauchst du noch nen Adapter von Klinke auf Chinch um den Player mit den Boxen zu verbinden-->Adapter. Das macht dan ca. 80€ und du kanst Musik hören. Du brauchst auch keinen Verstärkr, weil die Boxen ja vollaktiv sind.

Gruß

Hatte auch für eine Weile einen Aldi-DVD-Player als CD-Player, aber damit wurde ich nicht glücklich. Zumindest meiner hatte unendlich lange Einlesezeiten bei Musik-CDs, was mit auf Dauer ziemlich auf die Nerven ging...
Wenn du nicht mehr als 150€ ausgeben willst, dann wirst wirklich um eine Kompaktanlage nicht vorbei kommen.
Ich meine etwas in diese Richtung oder diese Richtung (wenns etwas schlichter aussehen soll).

Würde auf jeden Fall zu einem Markenhersteller raten und schauen, dass zumindest 2-Wege Boxen dabei sind. Dann kannst auch mit deinem geringen Budget glücklich werden, vorrausgesetzt deine Ansprüche sind nicht so groß.

Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich auch der nächste Media Markt oder Saturn. Die haben für gewöhnlich immer eine große Auswahl an Kompaktanlagen rumstehen, die du da auch direkt Probehören kannst. Nur bei den Preisen aufpassen, die sind teilweise schon frech.

Und zu den CD-Playern: Frag mich nicht warum, aber ein CD-Player ist teurer als die meisten DVD-Player. Vielleicht liegts daran, dass die Nachfrage nach reinen CD-Playern nicht besonders hoch ist und nur Hifi-Freunde nach einem solchen greifen...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Okay,

mein Vorschlag war echt auch die billigste Lösung um halt irgendwie musik zu hören. Mach es besser so wie es BelaC es dir vorgeschlagen hat und geh zum MM oder Saturn, schau und hör dir dort ein paar Anlagen an. Die Standboxen kannste aber bei dem Budget vergessen, esseiden du würdest auch gebrauchte Geräte nehmen.

Gruß

Nein, Standboxen habe ich leider nicht, muss aber auch nicht unbediengt sein, solange auch die kleinen einen guten BASS haben

Guter Bass? Dann wär vielleicht doch die Lösung mit dem DVD-Player+2.1 System die beste Option. Weil am Bass fehlts den meisten Kompaktanlage. Dagegen haben 2.1 Systeme davon meistens mehr als genug (auf Kosten der detailgetreuen Wiedergabe). Allerdings musst du dann auf das Radio verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Eltern hatten mal ein ähnliches Paket aus DVD-Player und Boxen. Allerdings kein Panasonic, sondern Noname, aber in ähnlicher Preisklasse. Ohne irgendwie zu übertreiben: bei Filmen gings noch, aber Musik hat sich einfach schrecklich angehört. Der Receiver hat irgendwie versucht, das Signal auf alle Boxen so zu verteilen, dass ein räumlicher Eindruck enstehen sollte, was aber überhaupt nicht funktioniert hat. Am Ende schrie nur der Centerlautsprecher, der Sub grummelte undefiniert vor sich hin und aus den Satelliten kam so gut wie gar nichts.
Mittlerweile sind sie trotz niedriger Ansprüche wieder bei einer klassischen Stereoanlage und glücklich^^

Und da klingt auch jedes Creative oder Logitech 2.1 System deutlich besser.

Hi,

mit so etwas kannste weder Musik hören noch Keimkino erleben. Diese Anlagen sind nur für eines gut, und zwar für den Elektroschrott. Wenn du nur Bass willst kauf dir ein 2.1 Set mit Satellitenboxen und nen Subwoofer, wenn du Klang willst spar lieber noch etwas und kauf dir ne Pianocraft von Yamaha oder was gebrauchtes mit Stand-LS, Verstärker und CD-Player. Nur lass bloß die Finger von diesen Komplettsystemen, die sind für dass was da aus den "Boxen" raus kommt noch viel zu teuer.

Gruß

BelaC schrieb:
Und da klingt auch jedes Creative oder Logitech 2.1 System deutlich besser.

Aber sind normale Lautsprecher nicht besser als PC Lautsprecher?

kann die auch die kleinste yamaha pianocraft empfehlen. für so wenig budget bist du bei der yamaha am besten aufgehoben

Aber hallo, die kostet ja das doppelte wie ich ausgeben will :freak:

dann spar noch ein bissl was zusammen bevor du dir irgendeinen müll aus dem aldi für 50eur kaufst und dich dann über die besch...eidene klangqualität dumm und dämlich ärgerst.

Wie gesagt, ich bin kein Musik Freak weshalb ich nie ein System für mehr als 150€ kaufen würde.
Ich habe im Moment die Logitech Z-3e, 2.1 http://geizhals.at/deutschland/a110223.html die an meinem PC hängen (Soundblaster 2 ZS) und es reicht mir im grunde aus nur der BASS kann besser sein, ich weis es gibt was viel besseres aber wie gesagt, ich möchte nicht viel ausgeben.

sketromi schrieb:
Aber sind normale Lautsprecher nicht besser als PC Lautsprecher?

Ich meinte die PC-Lautsprecher klingen besser als das Komplettset mit DVD-Player und Boxen von Panasonic, sorry;) Ob sie besser klingen als Regalboxen der gleichen Preisklasse kommt auf deinen Geschmack an. 2.1 PC-Systeme haben normalerweise mehr Bass, klingen dafür aber unausgewogener als Regalboxen.

Zurück
Oben