Zip-Archiv Inhalt zerstört?

thk

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
21
Hallo,

ich habe neuerlich Probleme mit vorhandenen als auch neuen Zip-Archiven. Der Inhalt scheint total zerstückelt zu sein und ist nicht mehr zu gebrauchen. Das angehängte Bild zeigt ein Beispiel. Normalerweise sollte hier nur eine Datei im Archiv sein.

Andere Zip-Programme als mein Winzip 9.1 zeigen den gleichen Inhalt an. Auf meiner Festplatte sind einige alte Ziparchive betroffen; komischerweise sind nagelneue Zip-Archive aus dem Internet auch nicht mehr auszulesen. Eine Virusmeldung habe ich nicht....

Weiss jemand Rat?

Vielen Dank.

THK
 

Anhänge

muesler

Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2.092
Sieht eigentlich so aus, als würden CAB Files oder ausführbare ZIPs innerhalb von ZIP Dateien aufgelöst werden... Hm... Schau mal, was 7zip mit den Files macht, also ob 7zip die Dinger richtig aufbekommt...
 

thk

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
21
Hallo,

7zip habe ich auch ausprobiert. Zeigt den gleichen Schlamassel an... Ebensoi WinRar und Tugzip!

LG, THK
 

muesler

Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2.092
Was passiert, wenn Du das Ding auspackst?
 

Sir_Sascha

Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
9.210
ist doch alles ok, steht doch oben im Fenster. Du hast die Datei opera.cab geöffnet und dann siehst du was in der cab-Datei alles drinnen ist. Oder sehe ich da was falsch?
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.382
Das sehe ich auch so, es ist eine Cab Datei und kein Zip Archiv, Du solltest mal die Endungen einblenden lassen, dann siehst Du auch was Du öffnest.
 

thk

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
21
Hallo!

Ja tatsächlich habe ich nicht auf die Endungen geachtet. Die Cabs sind irgendwie mit WinZip in Verbindung gebracht worden. Verbiundung gelöst un d alles ist gut.

Vielen Dank.

THK
 
Top