Zippo schädlich für Zähne?

Loopo

Admiral
Gestern hat mir ein Freund erzählt, dass Zippos schädlich für die Zähne sind wegen den Gasen, die man beim Anzünden einatmet. War das nur Blödsinn von ihm, eine urbane Legende oder gar die Wahrheit? :jumpin:

Wenn du dir darüber Gedanken machst solltest du zu aller erst mit dem Rauchen aufhören
lachen70.gif

naja wenn man schon raucht, muss man nicht unbedingt noch weitere Risiken eingehen :rolleyes:

Hmm,
also ich habe 17 Jahre geraucht, davon ~8-10 Jahren ausschließlich (zumeist) mit Zippo. Bei mir sind noch alle Zähne da wo sie sein sollen (also 32 und alle oben ;) ).
Mir ist nix aufgefallen beim Zippo'n.
Ich hab übrigens das vorletzte der USS Theodore Roosevelt in Südfrankreich gekauft, welche die dort mal gelassen hatten.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wetten, dass die Benzinfeuerzeuggase nicht schädlicher als die Gase aus einem normalen Feuerzeug sind? Das Benzin "duftet" halt nur ein bissl mehr als das andere Gas.

Ansonsten verweise ich mit einem riesigen Grinsen auf die Anwort von Gauder (Post Nr. 2).

Wahrscheinlich nur, wenn man verbleites Benzin nimmt.
Blei beugt ja nicht unbedingt Zahnausfall vor. :D

Also bleifrei, ob Normal oder Super auch die Marke dürfte egal sein.
Und schnüffeln sollt man auch nicht unbedingt an den Sprit. Dann schon lieber rauchen. :smokin:

(Von einem Gelegenheitsraucher, der es nicht ganz aufgeben möchte. ;))

Wenn einem das Zippo zu schade ist, um damit ein Bier aufzumachen und man stattdessen die Zähne nimt, dann könnt ich mir das schon vorstellen ,-)

Zurück
Oben