^ (Zirkumflex) ist belegt

DrInternist

Cadet 2nd Year
Hallo Forum,

Ich spiele des öfteren Spiele auf meinem Notebook, welche eine Console besitzen. Leider ist mir nicht möglich diese Console mit der "^" Taste aufzurufen, da diese von einem Eingabegerät belegt ist.

Das Eingabegerät finde ich unter dem Geräte Manager

Start -> Systemsteuerung -> Geräte Manager -> Eingabegeräte -> Microsoft eHome Infrarrotransceiver

Daraus resultiert, dass wenn ich die Console nutzen will, bzw. die ^ Taste betätigen will - das "Microsoft eHome Infrarrotransceiver" deinstallieren muss. Nach dem Neustart des Notebooks installiert dieses sich aber automatisch wieder.

Was kann man(n) tuen?

Gruß
Dr. Internist

Das Öffnen der Console auf eine andere Taste binden (wenn möglich).

Probier es mal, indem du das Gerät nicht deinstallierst, sondern nur deaktivierst. Eventuell ist das Zirkumflex dann wieder frei.

Flo89 schrieb:
Probier es mal, indem du das Gerät nicht deinstallierst, sondern nur deaktivierst. Eventuell ist das Zirkumflex dann wieder frei.

Nicht nur eventuell, sondern das ist so. Im Gerätemanager das Gerät nur deaktivieren, somit ist die Taste im Spiel wieder funktionsfähig. Nach dem Spiel kannst du das Gerät wieder aktivieren, und dieses wieder benutzen.

Zurück
Oben