Zitate raten - aus Computerspielen

AoE-Maniac

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
1.407
Moin,

mir ist beim Lesen des „Filmzitate raten“-Threads aufgefallen, dass nicht nur Filme, sondern auch viele Computerspiele markante Zitate enthalten. Deshalb eröffne ich hier einen Ratethread, der dieser Tatsache gerecht werden soll.


Das sind die Regeln:

1. Das Zitat muss gesprochen oder geschrieben in einem Computerspiel vorkommen. Da Spiel sollte nicht zu exotisch sein, damit es auch erraten werden kann.

2. Es sollte relativ eindeutig zuordenbar sein, also nicht irgendwelche „Standartsprüche“.

3. Sollte das Zitat ein Dialog o. Ä. sein, muss das deutlich gemacht werden.

4. Wenn nötig, darf der Fragensteller Tipps geben.

5. Alle Lösungsvorschläge/Lösungen sollten in weiß geschrieben werden, damit auch noch später geraten werden kann.

6. Wer ein Zitat zuerst richtig geraten hat (Fragesteller hat aufgelöst), darf ein neues Rätsel stellen. Bei Spielereihen muss der genaue Titel genannt werden, „irgendein Age of Empires-Teil“ gilt also nicht!

7. Wurde das Zitat nach 24 Stunden nicht erraten, darf irgendjemand ein neues posten. Derjenige, dessen Zitat nicht erraten wurde sollte dann auflösen.

8. Bitte haltet euch an die Forumregeln, damit das hier kein Spam-Thread wird!

Neu: 9. Bitte nicht googlen o. Ä., sondern wirklich raten.

So, dann fange ich mal an:

Der Großteil der Bevölkerung fuhr zu einem der schönsten tropischen Planeten des Systems in den wohlverdienten Urlaub – da sie dort aber von zehn Uhr morgens bis vier Uhr mittags nur in der Sonne lagen, hatten sie nach einigen Jahren keine Haut mehr am Körper.“

Viel Spaß beim Raten...

//Edit by phil
Thread nochmal auf ein erträgliches Maß gebracht, wer lust zu stöbern hat, hier sind die alten Kamellen. (16.07.2005 - 15.01.2006)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (9. Regel hinzugefügt)
Ich hau' gewiss daneben und muß mich schämen, da ich ein großer Indy-Fan bin und es denoch nicht weiß, aber ich tippe mal auf die deutsche Version von Indiana Jones and the Fate of Atlantis.
 
Richtig, das kann man den deutschen U-Boot-Kapitän fragen, wenn man den Team-Weg spielt.

Du bist wieder dran.
 
Juppiiie, mein Indy. :daumen: Brauch' ich mich also doch nicht schämen. ;)

So, dann mal wieder ein schwieriges - in Englisch. ;)
"The meterorologist gave me a ride and left me here, but the tide went up."
Noch eins? Naaa gut:
"If I don't control myself, I'll end up kissing her again."
Tipchen: Das zweite Zitat stammt diesmal vom Protagonisten...
2. Tipchen: ...der nicht ganz er selbst ist, manchmal.

Gut, es wäre Goblins 3 gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also hier ist ja gar nichts mehr los! :( dann bring ich den ball mal wieder ins rollen und mache mal
ein wirklich seeeehr leichtes zitat. ich schätze mal dass es in weniger als einer stunde gelöst wird :lol:
"We're losing this battle..."

ulgy_28.gif
 
what? ich dachte dass das rätsel beim ersten versuch gelöst wird... :o
allerdings ist das game wohl auch so bekannt wie aoe... aber kein strategie-spiel!

ulgy_28.gif
 
rischtig! hatte mit meiner einschätzen dann wohl doch recht :D
mach weiter...

ulgy_28.gif
 
ok, wartet muss schnell ein game spielen und mir ein zitat aussuchen.

werds in einigen minuten per EDIT einfügen

MfG boogeyman

EDIT: weil ich keins aus BF2 nehmen wollte gibts ein ganz, sehtr, verdammt, extrem einfaches.
Fire in the hole!
5min und jemand sagt die richtige natwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also ich sag mal Counter-Strike :D
Hat zwar 10min gedauert aber ich hattte es vorher nicht gesehen ;)


FFA
 
Macht mal wieder was einfaches, von den letzten 4 kannte ich gar keins. :o
OK, auf Goblins 3 hätte ich vielleicht noch kommen können.

Da FFA, mach ich selber einfach mal weiter.

Dragonblaster deluxe - Gecheckt !

Princess First Aid Kit - Gecheckt !
Tip: Es ist ein Adventure.
Die oben genannten Utensilien braucht der Held zum Mieten ;) zumeist zur Ausübung seines Berufs.

Edit:
Stimmt, sunny-side_down ist also dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das soll jetzt einfacher sein? Finde ich mal nicht! Vielleicht mal das Genre als Tip. Vorher versuche ich es noch mit Serious Sam 2.

EDIT:
Na gut, nach dem Tip kann es ja eigentlich nur noch Rent a Hero sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
*den Thread wiederbeleb*
Er: Kuh.
Sie: Schwein!
Er: Kuh!
Sie: Schwein!!
Er: Nein, Kuh!!!
PS: Die Multiplen Satzzeichen sollen die Steigerung in dem Dialog verdeutlichen.

EDIT: Hatte das Zitat ganz vergessen. Hier noch eins aus dem selben Spiel (Er und sie sind die gleichen Personen):
Ihr Vater: Sie ist in Sicherheit. Gott sei dank!
Er: Nichts zu danken.

@ Arcadian79: Nein, ganz falsche Genre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe mal auf ein Adventure á la Baphomets Fluch 1/2/3 oder Runaway. :)
 
Hups, hatte den Thraed ganz vergessen. Es wäre Command & Conquer Renegade gewesen.

[FFA]

_______________________________________

EDIT: Auf ein Neues, dürfte schaffbar sein:
Das erinnert mich an die König-Artus-Saga. Wie hieß das Schwert nochmal?
- Wenn du mich fragst, reiner Zufall.
Komischer Name für ein Schwert!
EDIT2: Noch eins aus dem gleichen Spiel:
Schau nicht nach unten!
- Wieso? Ich bin schwindelfrei...
Aber ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben