Zitierregel mal überdenken...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nebulus

Banned
Hi,

ich wurde nun schon zum wiederholten male verwarnt, weil ich die "Zitierregel" nicht beachtet habe und direkt nach einem Post, Teile des Post zitiert habe und geantwortet habe. Dies ist hier aber nicht erwünscht!

Na, das ist doch albern!

Wen bitteschön stört es denn, wenn Teile aus dem Post davor zitiert wurden. Oder wenn der Post so kurz ist, das man auch den ganzen zitiert hat. Ganz im Gegenteil finde ich es sehr Übersichtlich, wenn man direkt sieht, worauf jemand antwortet. Teils kommen in einem Thema so schenll die Antworten, das man doch gar nicht weiß ob die Antwort un direkt unter der Frage erscheint, oder drei Post tiefer. Ich finde schon heute manche Themen mit 600 Beiträgen, so unübersichtlich, das man gar nicht mehr weis, wer da mit wem redet. Ich würde es sogar so weit Treiben, das jeder Zitieren muß. Damit man überhaupt weiß worauf er eine Antwort gibt.

Was meint ihr?

Zitierpflicht ist natürlich imho ziemlicher Quatsch ;)
Aber dieses Rumgeheule wegen Teilzitaten ist absolut unnötig, nur weil manche Leute angeblich seit 20Jahren nicht ein Zitat verwendet haben. Und sowieso JEDEN Beitrag eines Threads kennen. Und weil diese Leute anscheinend zuviel Zeit haben, soll das jeder so machen. Und ein @User soll anstelle eines kurzen Zitates verwendet werden, weil das IMMER reicht lol
Lange Vollzitate sind idR nicht nötig. Wenn man auf einen bestimmten Teil eines Beitrags eingehen soll, finde ich, ist ein Zitat fast unabdinglich..

Die Häufigkeit, mit der Threads zu diesem Thema eröffnet werden ändert unsere Meinung auch nicht.
Die Zitierenregeln werden schon relativ Nachsicht gehandhabt, solange nicht übertrieben wird.
​Irgendetwas muß man gegen einige Ignoranten vorweisen können, allen Anderen sei der verlinkte, bzw. die weiteren Threads in diesem Forum empfohlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.