Zivildienst - Klage gegen Ablehnung

dow

Lieutenant
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
732
Hat schon mal jemand erfolgreich (oder auch nicht erfolgreich) gegen so eine Ablehnung geklagt?

Habe heute Widerspruch gegen die Entscheidung eingelegt, wüsste mal gerne wie meine Erfolgsaussichten stehen.

Haben mich abgelehnt, da ich nebenbei noch was verdiene und es so aussieht als wollte ich zivildienst machen um das weiterzuführen,
ausserdem habe ich bei der musterung damals ein einverständniss für auslandseinsatz gegeben da ich das nicht wirklich ernst genommen habe.
(ziemlich viel blödheit auf einmal, aber ich war mir sicher ich würde anders drumrumkommen und nie so nen einberufungsusw. zu augen bekommen.)

dow
 
Ein Kumpel wurde nach dem er abgelehnt wurde und er einspruch eingelegt hat zu einem gespräch geladen.. die versuchen dort mit allen rhetorischen mitteln gewaltpotenzial zu entdecken:

Sie und Ihre Freundin gehen spazieren plötzlich kommt eienr und will ihre Freundin vergewaltigen...was machen sie... wenn du jetzt eingreifst hast du verloren... du musst diese situation so absurd es klingt GEWALTFREI lösen..und alles andere auch..du musst dich also zum Hampelmann machen... du bist weicher als weich usw... dann schaffst du das schon.
 
Ich weiss gar nicht ihr habt, 2 Monate lang in den Matsch schmeissen und der Rest ist dann nur noch locker.
Also ich kenne keinen der die Zeit beim Bund bereut hat, bis auf einen, was will man auch von´nem Faultier erwarten..
Zugegeben, die Kohle ist nicht gerade viel und das tägliche Internet gibt es auch nicht mehr, zeigt aber auch wie sehr die Jugend verwöhnt ist.
 
kann dir nicht gross helfen :(

Ich jedenfalls werde vieleicht hier in der Schweiz ins militär gehen müssen..aber ich will das aus Prinzip nicht machen..auch zum Zivilidienst lass ich mich nicht zwingen....nicht aus faulheit sondern aus prinzip...

lohnt es sich wohl dienstverweigerung zu machen und für ne kurze zeit in den knast zu gehen? :lol:
 
wenn du in den knast gehst als totalverweigerer, dann steht das in deinen akten..du bist dann vorbestraft..und keine sau will so jemanden später in der firma haben...
 
Richtig, einen auf Totalverweigerer würde ich auch nicht machen - da hatten wir genug während meiner BW-Zeit. Das bedeutet erstmal 3-4 Monate im BW-Knast sitzen, danach wirst du dann abgeschoben und bekommst einen Zivilprozess angehängt - eine Vorstrafe hast du zu diesem Zeitpunkt aber schon (mehr als 21 Tage Knast bei der BW). Und eine Klage gegen die Ablehnung? Da würde ich die (mittlerweile) 9 Monate doch eher abreissen.
 
Und was wenn man im Dienst alles falsch macht? Material "unabsichtlich" schrotten bei übungen und so..wird man dann nicht rausgeschmissen?
In den Dienst geh ich auf jedenfall sicher nicht...

Also ein Freund von mir wurde rausgeschmissen weil er den schwulen spielte und die leute anmachte
 
Geh zum Arzt sag das du Rückenschmerzen hast.. extreme.. dann kannst du auf unfähig deklariert werden... ich kennd a einen..der ist jetzt möbelpacker...
 
Oh..ist das so einfach?

Dann gibts ja wirklich hoffnung :D
 
Tachchen,

Ich kann das nur Crazy Bon zustimmen.
Gestorben iss noch keiner beim Bund es sei denn er hat beim scharfschiessen das MG falschrum gehalten:utenforcer:


Gruss Dirk
 
Richte das MG mal auf den Offizier..mal schauen was der dann sagt ;)

oh..dann wird man doch sicher auch rausgeschmissen oder? :lol:
 
@Crazy Bon:

Immer noch besser als mit Knarren rumschiessen ;)

@Scheisskötel:

hui :D
 
Also rausgeschmissen wird beim Bund keiner - da musst du schon einen Herzinfarkt erleiden, damit die dich gehen lassen. Und sich so unfähig wie möglich anstellen - das bringt einem allenfalls 300 Tage in Folge GvD ein, und wenn nicht das dann eben
Knast und Vorstrafe. Zudem siehst du dann keinen Pfennig deines eh schon so kargen Soldes (Diszi lässt grüssen), im Gegenteil: wer randaliert zahlt noch drauf.
 
habe gelesen dass hier in de schweiz, weiss nicht wie es in deutschland ist, um die 50% der Rekruten ausgemustert werden wegen "gesundheitlichen" gründen....oder wenn das halt nicht hilft dann muss halt der eintrag in die akter her..so schlimm kann das auch nciht sein..


wer randaliert zahlt noch drauf.

einfach nicht zahlen? :)
 
Mein Vater hätte es fast geschaft, das er zum Bund muss. Bei der Musterung hat man ihm gesagt er habe zu viel Übergewicht und müsse nächstes Jahr noch mal hin. Da hat er versucht das Gewicht zu halten. Das hat er auch geschaft, aber als er bei der Musterung war sagten die zu ihm: " Sie haben nichts ab genommen Herrr Hackel, ist ja auch egal sie sind jetzt ein Jahr älter und unser Liste dürfen sie dann ein paar Kilo schwerer sein." Und so muss er auch noch zum Bund.:D
 
@niyu

bei dem termin mit den blöden fragen war ich schon, danach haben sie mich abgelehnt, weil es ihnen nicht glaubwürdig genug schien.

danke auch für die anderen antworten, hab mir gerade mal die links angeschaut und versucht draus schlau zu werden.

dow
 
Zurück
Oben