Zivildienst - Klage gegen Ablehnung

Also ich habs auch nicht eingesehen ein Jahr sinn-und nutzlos an diesen Kasperle-Verein von Bundeswehr oder Zivildienst zu verschwenden. Allerdings hatte ich auch das Problem mit der Musterung nie - einfach primären Wohnsitz rechtzeitig ins Ausland verlegen und du hörst nie mehr was von den Pappnasen.

Ist natürlich in dem konkreten Fall hier net mögliche, aber vielleicht gibts hier ja noch jüngere für die das nochmal wichtig werden könnte :D
 
hmmm

Und falls du doch eingezogen wirst den Dienst an der Waffe verweigern das heisst ka Waffe in die Hand nehmen oder reinigen
 
@Bloodilein

Nix da. So leicht wie Du es hier schreibst kannste das getrost vergessen. Befehl ist Befehl. Wer dagegen verstößt --->>>> KNAST.
21 Tage Knast = Vorbestraft
Die nehmen Dich für 24h vorläufig fest, fragen dann ob Du die Waffe in die Hand nimmst, wenn nein, dann nochmal 24h festgenommen. Das können die machen wenn die wollen bis zum St. Nimmerleinstag.

Auf die Art hatten es schon zig während meiner 8- jährigen BW-Zeit versucht.

VERGISS ES
 
tztztztztztz


keine Waffe in die Hand nehmen wollen und Sylvester mit ner Schreckschusspistole rumballern das ham wa gerne:o
 
irgendwie is das doch alles bekloppt..

alles wiederspricht sich irgendwie ;)

eigendlich darf man erst ab 18 gewisse Spiele spieln und dann soll man beim Bund GEZWUNGEN werden ne echte Wumme in die Hand zu nehmen ???

wie bekloppt isn das alles... ^^



PS : jaja ich weis ich fang da immerwieder mit an..
 
freeeezy da gebe ich dir recht. Was dabei aber an besten ist man darf schon mit 17 Jahren zum Bund gehen (das nenne ich eine Logik).
 
Da hab ich ja echt mal "Glück" gehabt das ich Diabetiker bin.Die wollen sie ums verrecken nicht haben. Verdammt, dabei wollt ich doch unbedingt mit dem G11 in der Gegend rumholzen :)
 
Du könntest auch auf Depressionen machen. Die werden niemanden der mit den Gedanken spielt sich umzubringen ne Waffe in die Hand geben. Ich kenne ein paar Leute die das so gemacht haben und alle wurden Ausgemustert. Wenn du schon gemusterst wurdest dann sag denen das du ne Nachmusterung willst. Wenn deine letzte Musterung 2 Jahre her ist müssen sie es machen wenn sie noch ned so lange her ist dann lass dir was einfallen. Meistens gibt es ja noch ne Anhörung bevor man gezogen wird da darfst du dann irgendwas schreiben. Schreib halt rein das du es für keine gute Idee hälst weil du depresiv bist. Du wirst dann sicher nen Termin für ne Nachmusterung bekommen da sagst du den das dann halt. Die werden dich dann weiter zu nen Psychologen schicken und wenn du da bist naja so schwer ist es ned das man dich auch als Depresiv ansieht. Lass dir was gutes einfallen er wird dir ne menge Fragen stellen sowas wie denkst du oft drüber nach dich umzubringen wenn ja wieso.... und so nen kram halt.

P.S. Wenn du es so versuchen willst imformier dich im Netz vorher über Suizid Methoden denn destso besser du ihn deine sachen erzählen kannst vor allem was die einzelnen Methoden angeht mit vor und nachteilen destso mehr wird er dir glauben das du es ernst meinst =)
 
Nix da. So leicht wie Du es hier schreibst kannste das getrost vergessen. Befehl ist Befehl. Wer dagegen verstößt --->>>> KNAST.

also mir wär das auch scheissegal..mir sind meine prinzipien wichtiger als die arbeit bei irgendeinem anzutreten der auf dienstverweigerung achtet...


...sonst einfach ins ausland flüchten ;)

Die nehmen Dich für 24h vorläufig fest, fragen dann ob Du die Waffe in die Hand nimmst, wenn nein, dann nochmal 24h festgenommen. Das können die machen wenn die wollen bis zum St. Nimmerleinstag.


denen sollte man mal ne geladene waffe an den kopf drücken....pff militante leute aber auch immer...wie können die so eine "liebe" zu waffen entwickeln? :lol:
 
Hiho,
ich war auch nicht bei der BW,hatte besseres zu tun :D ,Zivildienst habe ich auch net gemacht.Wie ich das gemacht habe?Ganz einfach;bin jedes Jahr umgezogen,andere Stadt und Bundesland.Die armen waren so durcheinander,dass die nicht mal wussten ob ich noch lebe :D
Vorteil dabei ist,dass man viel schöne Städte kennenlernt,Nachteil ist,dass man weg von der Familie ist.
Hätten die mich doch noch erwischt,würde ich zur BW gehen und nicht Zivildienst machen.Die ersten paar Wochen mach man bissl Gimnastik,den Rest verbringt man vor dem PC und zockt :D
 
Hi!

Ich mache gerade ZIVI bin so nee art Nachtwächter in einer DRK-Station.
Durch den Schichtdienst habe ich die hälfte des Monats immer frei.:D
Die Bezahlung ist besser als wen du 9Monate beim Bund bist,es gibt Weinachtsgeld,Entlassuungsgeld und andere Vergünstigungen.
 
@Coolviper
Schon interessant zu sehen, dass manche hier, die nie beim Bund waren, zu wissen glauben, wie dort der Dienst verbracht wird. Also ich habe während meiner Zeit nicht einmal vor dem PC gesessen, und als Gymnastik würde ich die AGA auch nicht unbedingt abtun.

@Stan
Genau, mein Leben ist versaut, aber meine pazifistischen Prinzipien habe ich durchgeschlagen. Welchen Sinn macht das denn? Warum soll man es sich unnötig schwer machen? Warst du schon mal im Knast? Offensichtlich nicht, sonst würdest du hier nicht so einen hanebüchenen Unsinn verzapfen.
 
@Vader:

Was wichtiger ist für mich kann ich immer noch selbst entscheiden :rolleyes:

Diese Zwangsarbeiten/ausbildungen des Staates sind sowieso gegen die menschenrechte..da steh ich einfach nicht dahinter..


wer in die armee gehen will soll es doch machen..ich jedenfalls will nicht zum Soldaten ausgebildet werden :p
 
Nelson Mandela hat gesprochen. Zwar naiv, aber wenn du meinst das durchhalten zu können...
 
naiv? wieso nelson mandela?

achja auch egal
 
*****edit*****

Nachtrag: ich haben mal eben bei der bundeswehr angerufen und einige informationen besorgt. Also generell kannst du maximal 3 Instanzen Klagen, verlierst du alle 3 ist Ende. Allerdings kann dich der Bund auch während deiner Klage einziehen, das heißt während du klagst bist du trotzdem beim bund allerding ohne waffen ausbildung (putzen, schießen etc.) tragen musst du sie aber trotzdem. Solltest du die Klage dann tatsächlich verlieren, darfst du die Grundausbildung ein zweites mal machen, diesmal allerdings mit waffen.

Desweiteren (kein Scherz) suche dir hilfe bei einem Priester oder ähnlichem, in moralischen und esthetischen fragen, er wird dich ganz bestimmt helfen, das ist kein quatsch glaube mir.

*****edit*****

:p lol das Bundesamt für Zivildienst und die Bundeswehr der größte Feind des jungen Mannes, hrhrhr


1.) Warst du noch unter 18 bei deiner Musterung zählt deine Aussage nicht zu Auslandseinsätzen.

2.) Schau dir mal genau den Paragraphen 4 Absatz 3 (glaube mich zu erinnern) auf den must du dich berufen bei deiner verweigerung.

3.) Denke einfach mal an die Zeit zurück als du 1 JAhr über den Boden gekrabbelt bist, spiel die vollidioten bei der musterung.


Zu der Frage mit der vergewaltigung habe ich damals geantwortet: (Zitat):

Nichts würde ich tun meine alte steht drauf =) Mann hat der mich damals blöde angeguckt.

erst mal :schluck: dann ein bischen :schaf: plötzlich hatte ich dann voll nock auf :vernaschen: anschließend gabs dann noch :kotz: und ganz am ende :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Dow,

ich habe dieses Theater auch hinter mir. Hatte vor.......Mensch ist das lang her..... 10 Jahren auch Probs meine Verweigerung durchzubringen, obwohl sie mich nur als A3 eingestuft hatten und mein Rücken damals schon Schrott war.
Mein Tip:
geh zu einem Psychiater. In fast jeder Stadt gibt es welche, die dafür bekannt sind, daß sie Verweigerern helfen. Du mußt aber in Deiner Argumentation geschickt sein. Entweder Du machst auf psychisch labil (Elternhaus, soziales Umfeld kacke usw.) oder das kostet wirklich Mut (!) Du plädierst auf Drogen.
Letzteres will heißen, Du gibst an Kiffer zu sein, hast Probs mit normalem Alltag, kannst Dich nicht nicht richtig in die Gesellschafft integrieren, fühlst Dich den täglichen Aufgaben nicht gewachsen und bist natürlich absolter Pazifist, bzw. scherst Dich einen Scheiß um Politik usw.. Durch die ärztliche Schweigepflicht sind gerade Psycho-Doktoren gebunden und werden sich hüten, diesen Text an Dritte weiterzugeben (die verdienen ihr Geld damit). Ob er Dir glaubt ist erstmal zweitrangig, er kriegt Kohle dafür. Die Drogen-Geschichte ist immer die sicherste. Der Arzt attestiert Dir weiß Gott was - den wahren Grund darf er nicht angeben.
Wenn Du ein wenig Phantasie hast, erzähl ihm eine schöne Geschichte. Falls Du an einen überzeugten Anti-BW-Krankschreiber gerätst, die es auch gibt (informiere Dich vorher über die Klempner!), laß die Lügen - erzähl ihm die "Wahrheit", daß Du nicht mit der Knarre in der Hand durchs Unterholz rennen willst bzw. keinen Bock auf BW hast. Er wird Dich durchschauen und - wenn er sich verarscht vorkommt - zum Teufel schicken. Normalerweise gibts überall Beratungsstellen wo sie Dir auch helfen können. Die Jungs kennen meist auch die besten Ärzte. Halt die Augen und Ohren offen!

viel Glück dabei!
greetz
Crash
 
Ohne große Anstrengungen geht es am besten wenn Du heiratest. Der Unterhalt für Deine Frau ist dem Bund zu teuer. Du solltest aber vor dem Termin zur Einberufung verheiratet sein. Dann wirst Du zu 99% ausgemustert, bist aber erst mal verheiratet.

@ all
Auch wenn Du mit 17 schon eingezogen werden kannst, den Dienst mit Waffe darfst Du erst mit 18 machen, auch nicht mit Erlaubnis Deiner Eltern. Wer mit 17 eingezogen wird, meldet sich auch freiwillig, da man erst mit 18 gemustert wird.
 
@ werkam

is aber trotzdem komplett absurd das man erst ab 18 spielen darf und dann gleich (ganz selbstverständlich) ne echte Waffe in die Hand bekommt und dann lernt wie man damit umgeht... findest nich ? ;)

irgendwie doch komisch... cs wird zum Beispiel nachgesagt das man damit lernt wie man mit Waffen umgeht, aber das er auch daher kommen kann sagt natürlich niemand...

NEEE warum auch...
 
Leider kenne ich CS nicht, aber beim Bund wird es doch mit Anleitung gemacht, wie und wann Du eine Waffe zu bedienen hast. Bei CS ballerst Du doch wohl drauflos, auf alles, was nicht schnell genug auf die Bäume kommt, oder? :lol:
 
Zurück
Oben