Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi ich hoffe ich bin hier richtig, ich habe folgendes Problem: Ich möchte F1 2017 auf 3 Monitore Zocken. Soweit ja ganz easy mit Nvidia Surround. Aaaber, ich habe in der Mitte einen 21:9 Monitor. Links und rechts jeweils einen 16:9 Monitor. Wenn ich jetzt Nvidia Surround aktiviere wird der Monitor in der Mitte als 16:9 erkannt. Macht natürlich keinen Spaß so, siehe Foto. Gibt es eine Möglichkeit das zu korrigieren?
Hab ich auch nach gesucht und nichts gefunden außer Spiele zu spielen, die nativ zwei Monitore unterstützen und auch bei denen können nur wenige damit umgehen.
Kann aber auch sein, dass ich "falsch" gesucht habe
Ich würde mal behaupten, dass dies an den unterschiedlichen Auflösungen bzw. dem 16:9 und 21:9 hängt.
Für MultiMonitor, unabhängig von Nvidia oder AMD, wird soweit ich weiss immer dieselbe Auflösung benötigt. Dies sollte dann bei verschiedenen Auflösungen wie 1080p, 1440p oder 2160p kein Problem machen, aber durch die Normierung wird aus dem 21:9 Monitor ein "16:9" Monitor, der den äußeren entspricht
Ja aber in Windows klappt es doch auch auf 3 Monitoren mit 21:9 und 2 mal 16:9. oder habe ich da einen Denkfehler ? Wenn man auf Desktop erweitern geht. Muss doch dann irgendwie im Spiel auch gehen :-D
Ich klinke mich hier mal mit ein. Ich kriege NVidia Surround View gar nicht zum laufen. Eigentlich habe ich einen 40" (16:9 / 2160p) und einen 21,5" (16:9 / 1080p). Der kleinere hängt Hochkant an dem Großen. Das passt von der physichen Größe hervorragend. Jetzt war meine Überlegung, ob ich mir noch einen zweiten 21,5" anschaffe um die zwei äußeren Monitore im Portait-Modus zu haben und den mittleren im Landscape-Modus. So wären die beiden äußeren Monitore in Spielen wirklich nur so einen leichte Blickerweiterung. Beide Monitore hängen per DP dran. Um das ganze zu testen habe ich noch einen SamsungTV via HDMI angekoppelt. Auflösungen eingestellt (also 21,5" Portrait / 40" Landscape / 21,5" Portrait). Das lässt sich via Nvidia Surround so aber nicht konfigurieren. Gibt es da eine Möglichkeit das irgendwie einzustellen bzw irgendwelche Tricks das auszuhebeln?
Anschließen habe ich, um die Surround-Funktion überhaupt zutesten alle Monitor auf 1080p/60Hz/Landscape in Windows konfiguriert. Aber nicht mal so lässt sich die Surroundview einstellen. Er will einfach keinen dritten Monitor dazu nehmen. Egal wie es eingestellt ist. Wobei der Anschluss des Monitors anscheinend auch egal ist.
Ich kann Monitor 1+2 / 1+3 / 2+3 konfigurieren aber 1+2+3 geht nicht, obwohl alles gleich ist. Steh ich aufm Schlauch oder mache ich irgendwas falsch?
Es müssen in der Regel gleiche Monitore sein. Wenn Du es runterbrichst hast Du das gleiche Problem wie der Threadersteller. Verschiedene Monitore ... AMD.
Ich kann meinen 40" auch nicht mit den drei 30" zusammenklemmen.
Naja kann ich denn bei AMD über Eyfinity zwei Monitore im Portrait-Modus und einem im Landscape-Modus koppeln? Oder kann man es nur mittels Window-Mode der Spiele umgehen?
Okay.... vielleicht mal ein Lösungsansatz.... der zwar nicht perfekt ist.... aber zumindestens ganz gut funktioniert:
SRWE Tool downloaden und anschließend die Anwendung auswählen (die natürlich nur im Window-Mode geöffnet ist) die man auf eine bestimmte Auflösung anpassen möchte. Das Tool funktioniert erstaunlich gut.
Bei mir sieht das dann so aus:
Man hat zwar die Windowsleiste drin.... aber mehr schein mit Nvidia nicht machbar....