Zocken mit zwei Laptops über WLan

speedyjoe

Rear Admiral
Hallo Zusammen

Ich habe zu dem Thema eigentlich keine Ahnung und durch Google habe ich auch nicht viel mehr an Schläue zugenommen. Deshalb frage ich euch, wie ich das einrichten kann, dass ich mit nem Kumpel über WLan zocken kann. Dabei geht es von Laptop zu Laptop und nicht ohne einen Router oder dergleichen dazwischen.
Ich habe XP und mein Kumpel hat Vista und wir würden Rise of Legends und C&C TW miteinander spielen wollen.
Danke.

mfg
speedyjoe

ad-hoc heisst das zauberwort

anleitung vista
anleitung xp

muss natürlich nur einer das ad-hoc netzwerk aufbauen, der andere muss einsteigen

persönlich empfehle ich aber ein kleines aber feines netzwerkkabel für solche sachen (einfacher, schneller, weniger probleme)

wenn ich das recht verstehe, dann kann mich der andere einfach finden und sich mit mir verbinden, oder wie?

richt es mit dem vista rechner ein

und log dich mit dem xp rechner ein wie in ein normales netzwerk auch sollte gehen hab das auch schonmal gemacht muss aber /root zustimmen ein crosskabel kann das besser

also das einloggen hat schon mal geklappt. jetzt muss dann nur noch herausgefunden werden, ob auch der zweite teil funktioniert, aber da bin ich zuversichtlich.
danke für die hilfe.

edit:wär schön gewesen, wenn es funktioniert hätte. aber wir kriegen das Rise of Legends nicht gebacken. Wir können zwar ein Spiel eröffnen, aber sobald der andere versucht beizutreten, schlägt es fehl. Die Meldung ist, dass entweder der Host beschäftigt ist oderetwas anderes. Die anderen zwei Probleme weiss ich nicht mehr. Aber unsere Firewall erlaubt das Spiel. Woran könnte es also liegen? Wir haben auch dieselbe Version.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben