• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Zocken übers Internet

lordZ

Admiral Pro
Ich spiele schon relativ lange UT (auch übers LAN), was aber Online-Gaming angeht bin ich blutiger Anfänger (Habe vor einer Woche meine ersten Erfahrungen mit GameSpy gemacht)!

Mein Problem: Wenn ich übers Internet spiele rockt das nur bei Servern mit möglichst geringem Ping! Wird der Ping in GameSpy schon gelb oder noch schlechter dargestellt ist mein Schuss immer (mehr oder weniger) verzögert!
Ich gehe mit Kabel ins Internet! - Standleitung

Und noch was: Gestern wollte ich mit nem Freund ein Duell machen (er hat ISDN). Bei mir ging alles perfekt, aber er hat mir anschließend gesagt, dass jene Verzögerungen bei ihm aufgetreten sind!

Würde mich über jedes hilfreiche Kommentar freuen...

cu lord

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich deine Frage ??? :D

Die lösung meines Problems!
Was kann ich gegen Ping tun, wie kann ich die Spiele ordentlich zum laufen bringen?

Such dir gute, schnelle Server mit niedrigen Ping´s.

Oder was willst du sonst dagegen tun?
Bei deiner Internetverbindung nix mit laufen lassen, was Bandbreite kostet (P2P, ...).
Sonst weiss ich jetzt garnicht so genau was du noch hören willst.

Habt ihr über einen "öffentlichen" Server gespielt?
Oder hat einer von euch beiden das Spiel gehostet?

???

@Voodoo1979

Ich kenn mich noch nicht recht gut aus was du mit öffentlich meinst!
Ich hab in UT "New Multiplayer Game" gestartet und mein Freund hat mit meiner IP zu server connnectet (oder wie das auch heißt...)

also, ein öffentlicher server ist einer, der nicht von euch eröffnet wurde und für jeden frei zugänglich ist, solange er noch plätze frei hat.
dass du nur auf servern mit guten pings "normal" spielen kannst ist bei jedem online spiel so.
gut is meistens, einen deutschen server auszuwählen, zu servern im ausland wird der ping immer schlechter sein.