• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Zocken übers Internet

lordZ

Admiral Pro
Ich spiele schon relativ lange UT (auch übers LAN), was aber Online-Gaming angeht bin ich blutiger Anfänger (Habe vor einer Woche meine ersten Erfahrungen mit GameSpy gemacht)!

Mein Problem: Wenn ich übers Internet spiele rockt das nur bei Servern mit möglichst geringem Ping! Wird der Ping in GameSpy schon gelb oder noch schlechter dargestellt ist mein Schuss immer (mehr oder weniger) verzögert!
Ich gehe mit Kabel ins Internet! - Standleitung

Und noch was: Gestern wollte ich mit nem Freund ein Duell machen (er hat ISDN). Bei mir ging alles perfekt, aber er hat mir anschließend gesagt, dass jene Verzögerungen bei ihm aufgetreten sind!

Würde mich über jedes hilfreiche Kommentar freuen...

cu lord

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich deine Frage ??? :D

Die lösung meines Problems!
Was kann ich gegen Ping tun, wie kann ich die Spiele ordentlich zum laufen bringen?

Such dir gute, schnelle Server mit niedrigen Ping´s.

Oder was willst du sonst dagegen tun?
Bei deiner Internetverbindung nix mit laufen lassen, was Bandbreite kostet (P2P, ...).
Sonst weiss ich jetzt garnicht so genau was du noch hören willst.

Habt ihr über einen "öffentlichen" Server gespielt?
Oder hat einer von euch beiden das Spiel gehostet?

???

@Voodoo1979

Ich kenn mich noch nicht recht gut aus was du mit öffentlich meinst!
Ich hab in UT "New Multiplayer Game" gestartet und mein Freund hat mit meiner IP zu server connnectet (oder wie das auch heißt...)

also, ein öffentlicher server ist einer, der nicht von euch eröffnet wurde und für jeden frei zugänglich ist, solange er noch plätze frei hat.
dass du nur auf servern mit guten pings "normal" spielen kannst ist bei jedem online spiel so.
gut is meistens, einen deutschen server auszuwählen, zu servern im ausland wird der ping immer schlechter sein.
zudem spielt die eigene verbindung eine grosse rolle, ein modem liefert den schlechtesten ping, während z.b. eine standleitung nahezu perfekt wäre.
auch die hardware spielt eine rolle, eine interne isdn karte ist besser als eine externe usw.
versuche, einige deutsche server mit gutem ping zu finden und diese dann als stammserver zu nutzen...

mein Freund hat mit meiner IP zu server connnectet
Das treibt die Ping in die Höhe. Es gibt viele Clans (Zusammenschluss von Spielern) die untereinander zusammen spielen und auch gegen andere Clans so genannte Wars bestreiten. Und viele gute oder große Clans haben auch einen Server. Das heißt irgendwo haben sie sich ein Server gemietet und dann die Kosten untereinander aufgeteilt, dass es bezahlbar wird und dann spielen sie oft auf diesem Server. Da dieser Server nur das Game leitet, aber nicht selber eingeloggt ist und da diese Server meist eine ziemlich schnelle Inet-Anbindung haben und keine Grafikleistungen etc. erbringen müssen sind sie von den Pings wesentlich besser. Auf den besten Servern habe ich mit DSL (übrigens lest das mal rückwärts :D) 30er Pings, aber das ist eher selten. Die Regel liegt so zwischen 50-90 Millisekunden, die es dauert bis ein Datenpaket zum Server geschickt wird und wir eine Antwort erhalten haben.

So long

Nirvana

P.S.: Wenn noch Fragen sind, kannst du sie gerne stellen. Ich hoffe ich habe dir erstmal geholfen!

also ich kenn das nur von DSL.
wenn mein kumpel mit DSL nen neuen UT 1on1 server macht und ich mit meinem 56k modem connecte wird der ping noch schlechter als sonst, geht hoch bis zu 1000ms!!!
aber hat cable nicht genügend upload bandbreite für mindestens einen client??? der kann doch mit 64kbps eh nicht mehr saugen als lordZ mit cable uploaden kann...
also ich würde erstmal gamespy von der pladde schmeissen und TheAllSeeingEye draufmachen, soweit ich weiss frisst gamespy bandbreite, zumindest resourcen!
und dann sucht man sich nen deutschen server mit gutem ping und vergisst mal eben die anderen clients, die ohne cable durch die gegend laggen und zockt praktisch mit LAN ping :)

für alle anderen kann ich nur zero ping server empfehlen, die den ping der spieler so umrechnen, dass das spielen wirkt, als würde man offline gegen bots zocken (also ohne ping).
bei 56kler wie mir kanns zu unschönen rucklern führen aber sonst müsste das eigentlich gehn :D

Zurück
Oben