Zocken und // Fussball in HD gucken? ^^

failmi

Banned
Hallo folgendes Problem:
ich plane noch ein zusätzlichen 22" (1 über DVI und 1 über HDMI) anzuschaffen. Schafft mein System mit:
amd x³ 3,4 ghz
8 GB ram
4850 ATI mit 512 MB ram

gleichzeitig Fussball HDTV (720p) und Spielen (NFS, Anno usw...) gleichzeitig darzustellen?
Oder besser gefragt ist das überhaupt möglich? :evillol:

Generell sollte das kein Problem sein. Ich zocke des öfteren und habe nebenbei auf dem zweiten Monitor Fersehen (720p) laufen.
Ich denke auch das, dass dein System packen sollte.

MfG

Von der Leistung her müsste es reichen...aber ob es so funktioniert weiss ich nicht genau. Soweit ich weiss kann bei Multimonitor-Betrieb nämlich nur eine Anwendung den Fullscreen Status haben...es müsste also entweder das Spiel oder Dein Fussball-Stream im Fenstermodus laufen....wenn Dich das nicht stört sollte es auf jedenfall gehen

Jedenfalls ist das bei meinem Multimonitor-System so wenn ich zocke und nebenher im Browser einen Stream laufen lasse... :)

Zuletzt bearbeitet:
Schaffen sollte Dein PC das schon, ggf. weist man die 3 Cores entsprechend zu (2 auf das Spiel und einen auf das HDTV). Das Problem ist eher der zweite Teil. Ob es möglich ist...
Evtl. musst Du das Problem umgehen, indem Du TV über ein Notebook (an den 22'' anschließen) schaust.

genau ob das überhaupt möglich ist...
Ich habe kein Lappi, nur nen rechner!
hat jemand schon sowas gemacht?

ist kein thema, mache ich auch immer
arbeiten oder zocken am einen mon und tv am tv auch ne 4850 und ein 955er phenom 2 aber die auslastung ist dann lächerlich
aber wie schon gesagt, nur eine anwendung kann im vollbild laufen!

Also meine Erfahrung hat gezeigt das es stark auf das gespielte Spiel ankommt. Bei manchen wird der 2. Monitor einfach schwarz. Bei den Meisten geht es aber erstaunlicher weise problemlos.
Sys siehe sig.

und wenn es mal nicht gehen sollte .. halt beides im fenster modus starten .. dann geht es fast immer!

Funktioniert grundsätzlich.

habe selbst eine Terratec S7 und kann dort am 2. Monitor Fernsehen während des Spielens.

Mir ist allerdings aufgefallen das manche Spiele den Fullscreen für sich beanspruchen und dann sieht man entweder ein Standbild oder überhaupt nur einen schwarzen Bildschirm am 2. Monitor wo der Fernseher laufen sollte.

z.B. Civilisation 4 funktioniert ohne Probleme, Just Cause 2 hat nicht funktioniert.
Grundsätzlich funktioniert es aber, kannst im Zweifelsfall ja im Fenstermodus spielen, dann sollte es wirklich kein Problem sein.

Terratec Home Cinema ^^ keine Ahnung ob man dort die Hardwarebeschleunigung abschalten kann, werd ich mir aber mal ansehen sobald ich zuhause bin :)

Danke auf jedenfall für den Tipp :D

habe ne SKystar HD 2 + DVB VIwer Pro.
ist das umständlich einzustellen? Ich habe noch nie mit dual screen zu tun.
Nur bei 80 € fürn 22" kann man ned nein sagen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben