Zocken und saugen gleichzeitig ?

powder_surfer

Cadet 4th Year
Sers,

hab da ein problem. In unserem Haus hängen 2 PC's an einem Dsl 1000 Anschluss. Gibt es irgendeine Möglichkeit mit welcher der eine pc mit emule oder so sachen zieht, der andere pc aber trotzdem mit gutem ping noch im i-net zocken kann?!?

Dachte da an irgendein programm welches die bandbreite einschränkt oder so, kenn mich da nicht wirklich aus,

Also plz help.

Danke

PowderSurfer

AW: Zocken und saugen gleichzeitig ?!?

Stell doch einfach den upload bei emule mal ne bissle runter dan müsste es doch klappen

vergiss es solange emule auch nur versucht ne verbindung herzustellen kann man zocken schon vergessen.

von dem hergesehen ist emule echt ein drecks programm :(

du kannst doch bei emule den upload auf 10KB/s runterstellen, dann hast du immernoch max 128KB/s downstream
so hab ichs zu haus bei 2 rechnern gemacht :D
mein dsl1000 bei freenet hat lustigerweise 1184kb/s down- und 160kb/s upstream :D da kommt das mit 10KB/s genau hin

zur not halt noch kleiner, aber dann geht der downstream sau weit zurück

Das Problem liegt nicht an Emule oder das Bandbreite, das Problem liegt sicher an der Drecks-Hardware von Wannabe-Routern - die bei sovielen NAT Sessions, die Filesharing Programme teilweise in Massen aufbauen, schneller mal in die Knie gehen - als man sich das wünscht. :evillol: :cool_alt:

Bei DSL1000 ist das aufgrund des geringen Upstreams trotzdem zugegebenermaßen problematisch.
Mit 128 kbits Upstream kann man natürlich nicht soviel reißen.

mfg Simon

mal abgesehen davon das adsl nicht für mehrere verbindungen ausgelegt ist. mit sdsl treten diese ping probleme geringer auf. desweiteren baut emule für gewöhnlich mehrere hundert bis tausend verbindungen auf die allesamt den ping erhöhen, selbst wenn du die bandbreite beschränkst.

Kannst du komplett vergessen. Habe auch schon probiert, irgendwie eMule in die Schranken zu weisen. Selbst mit Programmen, die Prioritäten vergeben.

Aber das klappt alles nicht, also immer schön eMule ausmachen bevor man wieder mal zockt.

mfg FLasH

@karuso
Solche Probleme kenne ich dank brauchbarem QoS im Router auch bei ADSL nicht. ;)

Ich kann jedem Service ne gewisse Priorität zuweisen (IP Precedence). So gibts auch bei mehreren Hundert Verbindungen beim Zocken recht wenig Probleme. :D

mfg Simon

kennyalive schrieb:
mein dsl1000 bei freenet hat lustigerweise 1184kb/s down- und 160kb/s upstream :D da kommt das mit 10KB/s genau hin

Wenn du das im Router oder so siehst: das ist die Netto-Bitrate, auf die der DSLAM konfiguriert ist. Nach Abzug des Protokolloverheads kommt man auf 1000 kBit/s im Down- und 128 kBit/s im Upstream. Ansonsten hätte mein TDSL3000 3456 kBit/s Downstream und 448 kBit/s Upstream. :D

Zipfelklatscher schrieb:
Wenn du das im Router oder so siehst: das ist die Netto-Bitrate, auf die der DSLAM konfiguriert ist. Nach Abzug des Protokolloverheads kommt man auf 1000 kBit/s im Down- und 128 kBit/s im Upstream. Ansonsten hätte mein TDSL3000 3456 kBit/s Downstream und 448 kBit/s Upstream. :D
komischerweise kann ich aber mit 18-20KB/s uploaden :freak:
und ja, ich les die zahlen im router ab

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben